Darf man im hotelzimmer besuch haben ?

2 Antworten

ich habe während tourneen sehr oft besuch von meiner freundin bekommen, teils auch übernacht, das war nie ein problem, aber wir haben es immer angemeldet, ist stressfreier und einfach auch fair, für mitübernachten haben wir den aufpreis bezahlt, besuch war natürlich gratis. meist ein fall von: wie man in den wald hineinruft, so kommts auch zurück, wenn du also beim reingehen sagst du bist der besuch von sowieso, wird dir wohl keiner was tun, besser noch du lässt dich abholen von deiner freundin, damit auch geklärt ist, dass sich die rezeption kümmert und nicht jeden rauflässt...

würdest du als gast ja auch nicht wollen, oder?

Dank dir, sehr hilfreich die Antwort.

Ja eben, klar würd ich das so wollen.

Ich hoffe nur die haben da nichts gegen. Wollte ja halt wissen wies im allgemeinfall aussieht.

Was hast du den an Aufpreis gezahlt als deine freundin über Nacht da war?

So ungefair.

@spetsnaz79

@petsnaz79: Die Höhe des Aufpreises von saminasser wird Dir nichts helfen - das ist doch von Hotel zu Hotel unterschiedlich! Hier in Deutschland kommt beim Übernachten oft eben eine Extra-Übernachtung auf die Rechnung, manchmal aber auch nichts. In anderen Ländern, wo man ja i.d.R. das Zimmer bezahlt und nicht die Personen, wird meist nichts extra berechnet!

Ich weiß, dass die Hotels das ganz unterschiedlich handhaben. Viele kontrollieren im Eingangsbereich, wer reinkommt, das heißt, Du musst Dich dann eh anmelden. Andere wiederum achten wenig auf ein- und ausgehende Gäste, da kann man dann leicht mit aufs Zimmer gehen. Wenn DU ohnehin nur für ein paar Stunden bleibst, würde ich einfach dort nachfragen. Sie können Dir ja nichts berechnen, wenn Du nicht übernachtest.Ist ja nur, damit da nicht blinde Gäste übernachten, ohne zu zahlen!

Ja so hab ich auch schon gedacht. Ich würd ja am liebsten da anrufen und nachfragen aber bin ja so schüchtern gg. Aber vielen Danke für deine schnelle Antwort. Also im Normalfall dulden die sowas ? Aber besser nachfragen bzw. an der Rezeption melden das man da ist. Richtig?

Sorry wenn ich nochmal Frage, will bloß sicher gehen das ich alles richtig verstanden habe.

Sorry für doppelpost