darf man eingeschweisste geräucherte Wurst mit nach Australien nehmen

2 Antworten

Hallo,

kontaktiere doch einfach mal Customs Australia http://www.customs.gov.au/ - Von denen wirst du auf jeden Fall eine offizielle Antwort bekommen. Ich hatte mal verpackte Spekulatuis mit Mandeln dabei und durfte die einführen. Allerdings bin ich mir mit Fleisch/ Wurst nicht sicher ob das auch geht. Wäre super, wenn du bescheid sagst, wenn du einen eindeutige Antwort hast :)

Der Zoll down under ist schon ziemlich grob und lässt nicht mit sich reden. Die Bestimmungen sind klar und daher ist so etwas leider nicht erlaubt.

Viele versuchen es dennoch und schmuggeln etwas durch, die Australier sind da nicht zimperlich, kann schon mal saftige Strafen geben. Ich wäre also durchaus vorsichtig. Lies dir die Einreisebestimmungen gut durch und halte dich am besten dran, dann passiert dir nix! ;)