Frage von valerie18, 46

Darf ich noch fliegen, wenn ich im vierten Monat schwanger bin?

Noch sieht es keiner - früher ging das ja auch. Kann ich unbedenklich fliegen?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von clasmo, 29

Hab ich gemacht im 2./3., 5./6. und 7./8. Monat. Laut meiner Frauenärztin ist das kein Problem, solange du nicht ständig fliegst. 

Ab einer bestimmten Woche im letzten Drittel der Schwangerschaft darfst du von den Fluggesellschaften aus nicht mehr. 

Kommentar von valerie18 ,

Super Antwort - danke!

Antwort
von noranora, 27

Ich denke dass solltest du unbedingt mit deinem Arzt absprechen. Das ist ja bei jedem auch ein bisschen anders, also hängt ja auch davon ab, wie die Schwangerschaft verläuft, denke ich.

Antwort
von Blnsteglitz, 21

du bist schwanger  und (hoffentlich) nicht krank.

Bis zur 30. SSW ist es - bei normal verlaufender Schwangerschaft - kein Problem. Ausnahmen sind Mehrlingsschwangerschaften.

Es wird dir hier aber keiner den Ratschlag geben dass du unbedenklich fliegen kannst - diese Frage solltest  du mit dem/der Gyn besprechen -, denn keiner von uns kennt deinen (hoffentlich unbedenklichen) letzten Untersuchungsbefund.

Und : ein Flug von 2  oder 15 Stunden ist ein Unterschied, dazu schreibst du auch nichts.  

 

Kommentar von valerie18 ,

Ich bleibe in Europa - fliege also keine 15 Stunden - ;)