Frage von annama, 8

Darf ich mit meinem Freund in einem Zimmer in New York schlafen?

Ich bin (17) und mein Freund (19) und fliegen im sommer nach New York. Wir haben gehört wir dürfen nicht in einen Zimmer schlafen, weil die da sehr empfindlich sind. Stimmt das? wie sieht das da mit dem Gesetz aus? Bitte helft mir :)

mfg

Antwort
von RomyO, 7

Hallo,

m. W. ist es tatsächlich so, dass Jugendliche - als Paar -  in den USA unter 21 Jahren ohne erwachsene Begleitung nicht in Hotels übernachten dürfen.

Hier ist ein interessanter Thread dazu:

http://www.amerika-forum.de/threads/86383-reisen-nach-miami-beach-als-in-den-usa...

Auch kann (muss aber nicht) eine sexuelle Beziehung unter Minderjährigen zu Problemen führen. Außerdem sollte man Alkohol vermeiden und einen Mietwagen bekommt man erst ab 21 oder 25 Jahren.

Tja, alles nicht so einfach im Land der unbegrenzten Möglichkeiten ;-)

Antwort
von Melly2505, 5

Hier könntest du ein Problem haben denn eine Person muss 21 Jahre alt sein. Das steht aber normal auch in allen Foren und Reiseinformationen...

Würde ich unbedingt vorab mit dem Hotel/Hostel abklären und bestätigen lassen.

Vielleicht hättet ihr auf der Seit airbnb mehr Glück, wo ihr euch eine Wohnung/Zimmer mieten könnt. Ist halt Geschmackssache..

Antwort
von tauss, 5

Da die Moral in den USA von Jahr zu Jahr verlogener wird, kann es, muss aber nicht, bei unter 21 und erst recht unter 18 zu Problemen kommen. New York ist aber sicherlich "liberaler" als manch' andere Staaten. Wo kein Kläger, da zudem kein Richter.

Dennoch ist die Frage verlässlich nur vorab mit Eurem Hotel zu klären. Ich denke, Ihr bucht und bezahlt von Deutschland aus, was ich in jedem Falle empfehle, bevor Ihr von Hotel zu Hotel tingelt und ggf. abgewiesen werdet. Fragt also dort direkt an. 

In jedem Falle empfehle ich, auch ggf. schon für die Einreise, eine auf Deinen Freund lautende Vollmacht Deiner Eltern mitzugeben. 

Die Frage an das Hotel könnte also lauten, ob eine solche Vollmacht benötigt wird. Dann habt Ihr schon mal einen offiziellen Bescheid für den Fall der Fälle. 

Viel Spaß in New York. 


Antwort
von Roetli, 3

Mit Hotel könnte das in der Tat grundsätzlich schwierig werden, aber in einem der YMCAs könntet Ihr übernachten - allerdings auch nur in getrennten Zimmern!

Helfen kann Euch da von hier aus niemand, das ist dort einfach so!

Antwort
von travelandtravel, 2

Ich würde an eurer Stelle mal anrufen und das bei eurem Hotel abklären. Nicht das ihr vor Ort dann Probleme bekommt.

Antwort
von Nightwish80, 3

Hallo,

Ihr müsst erstmal abklären, ob ihr unter 21 in das Hotel ein checken könnt.

Nicht alle Hotels erlauben das.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten