Frage von naturfreund,

Darf ich Alkohol nach Finnland einführen und wenn ja wie viel?

Wieviel Alkohol darf ich nach Finnland mitnehmen? Gibt es noch andere Lebensmittel, die man nur limitiert oder gar nicht einführen darf?

Antwort von Weltenbummelant,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Nach Auskunft des deutschen Zolls sind bei Reisen innerhalb der EU (außer Sonderzonen wie die Kanaren oder Helgoland) Waren abgabenfrei, solange sie nicht als Handelswaren angesehen werden. Die Grenze liegt beim Deutschen Zoll bei Spirituosen bei 10 Liter! Und dies ist ein Richtwert, also keine feste Grenze. Diese Richtmengen gelten allerdings nur bei persönlicher Mitnahme durch den Reisenden. Nicht bei Versand.

Für Finnland guckst du hier:

http://ec.europa.eu/taxationcustoms/common/links/customs/indexde.htm

Dann Finnland wählen und dort: "CustomsInstructionsfor _passengers" aufrufen.

PS: für Finland gelten unterschiedliche Altersgrenzen. Schnappes über 22% z.B. erst ab 20 Jahre !

Dort auch Angaben über weitere Einschränkungen.

Antwort von jasmin,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ja, man darf Alkohol nach Finnland einführen. Wo das Limit ist, weiß ich allerdings nicht, da ich dieses noch nicht ausgereizt habe. Ich habe schon mal 2 Flaschen Hochprozentiges als Gastgeschenk mitgenommen - es gab keinerlei Probleme.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• alkohol im koffer hallo ich fliege mit der tab von frankfurt über lissabon nach brasilien und möchte gerne 2 flaschen alkohol für die gastfamilie mitnehmen. darf man das? ausserdem frag ic mich wie groß das handgepcä sein darf ..

2 Antworten
  • Import von Lebensmitteln? Welche Art von Lebensmitteln darf man eigentlich nach Deutschland einführen (Flug). Hängt das von den Lebensmitteln selber ab oder der Art und Weise wie sie verpackt sind, z.B. Konserven, eingeschweiß, getrocknet,etc.

3 Antworten
  • Sharjah Hallo! Ich hoffe mich kann irgendjemand beruhigen!?Wir sind ab nächste woche für 10tage in sharjah, das war alles eine idee von meinem lieben Freund!Seit es immer näher kommt wird mir immer mehr bange,habe ich internet sachen gelesen, wo ich einfa...

8 Antworten

Fragen Sie die Community