Frage von gippsfuss, 112

Curacao Mietwagen und Flüge nach Aruba

Hallo,

wir fliegen im Nov zu viert (4 Erwachsene) nach Curacao und Aruba. Nun 2 Fragen, da wir knapp 3 Wochen bleiben, haben wir zu viert natürlich auch dementsprechend Gepäck dabei. Die kleinen Mietwagen sind recht günstig, sobald es aber an die Größeren geht, wird's teuer. Da wir den grossen Wagen ja eigentlich nur für die Hin-u. Rückfahrt zum Haus brauchen, ist das eigentlich rausgeschmissenes Geld. Kennt ihr einen guten Anbieter oder einen privaten Transfer, so dass wir nachher einen kleineren Wagen nehmen könntet? Anfang des Jahres hatte ich nach Flügen nach Aruba geschaut, da lag der Return Preis bei 60,- Euro, jetzt kosten die Flüge knapp 140,- Euro. Habt ihr Erfahrungen, ob sich da im Last Minute Bereich noch etwas tut?VG Anja

Antwort
von moglisreisen, 98

Hallo gippsfuss,

wir waren im April auf Curacao und haben den Mietwagen bereits von DL aus über`s Netz gebucht, wo ihr ja auch schon bereits geschaut habt (wesenlich günstiger als vorort). Ich weiß jetzt nicht, wo auf der Insel Euer Ferienhaus liegt, aber ich würde in jedem Fall darüber nachdenken, zusätzlich ein Taxi am Airport zu mieten, in dem dann einoder zwei mitfahren. Das erscheint mir die beste Möglichkeit, zumal Curacao auch nicht so wahnsinnig doll touristisch erschlossen ist.

Der Airport ist übersichtlich, sodass ihr den "Taxistand" - wo alles geregelt ist/wird, auch der Taxipreis - nicht übersehen könnt.

Was Flüge nach Aruba angehen, das ist immer schwierig zu beantworten... außer nicht direkt am Airport buchen, denn dort sind sie wesentlich teurer! Es gibt die Inselairline Insel Air http://www.fly-inselair.com/, die sind am günstigsten. Einfach beobachten und wenn es Dir günstig erscheint, zuschlagen (zu unserer Zeit im April pro Pers. um die 100 €). Ob sie günstiger werden oder nicht, ist leider immer so ein Lotteriespiel und da gibt es meiner Meinung nach keine verlässliche Aussage. Viel Spaß und Freude auf Curacao!

Kommentar von gippsfuss ,

Hi, wir wohnen in Jan Thiel, dass sind ca. 35 KM von Flughafen. Taxi soll ca. 35 Euro kosten...

Kommentar von moglisreisen ,

Ach da waren wir auch mal ein paar Stunden. Die 35 € würde ich investieren (günstigere Alternative: Zweimal fahren, zwei bleiben beim Gepäck, wobei das nach dem langen Flug anstrengend sein kann;) - zumindest kann man über den Rückweg darüber nachdenken). Ansonsten schreib doch auch mal Jan Thiel an, ob der noch `ne Idee hat oder was der Transport über ihn kostet. Das ist eine durchorganisierte Hotelanlage!

Hotel anschreiben, das ist ne gut Idee! Danke! Ueber die Alternative 2x fahren haben wir auch drüber nachgedacht, aber nach dem Flug...neeee! Da sind wir froh, wenn wir im Supermarkt noch ein Bierchen schnappen und die Füße im Pool baumeln lassen ;-)

meinst Du das Livingstone Jan Thiel Resort?

Kommentar von moglisreisen ,

Meines Wissens gibt es nur ein "Jan Thiel" mit zugehörigem Strand!:-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community