Frage von mikimaus12, 11

Costa Karibik-Kreuzfahrt

Wie organisiere ich mein Ausflüge in d. Karibik von ein eine Kreuzfahrtschiffes alleine? Ich fahre mit der Costa im Dezember.

Antwort
von Jolanthe, 9

Es ist in der Karibik recht einfach, die Landausflüge auf eigene Faust zu planen. Es gibt viele Taxen und lokale Ausflugsanbieter. Man sollte allerdings ein wenig englisch können. Die organisierten Landausflüge sind verhältnismäßig teuer.

Auf der Webseite http://karibikkreuzfahrten24.de/landausfluege.php gibt es Informationen über alle wichtigen Inseln der Karibik. Paralle dazu würde ich mich in Foren umhören. Zum Beispiel bei Wasserurlaub.info (AIDA Fans) oder bei Cruisecritic.com.

Antwort
von Nanuk, 11

Die Ausflüge mit der Costa kannst Du auf deren Webseite bereits lesen und vorbuchen (Name des Schiffes und Deine Buchungsnummer sind erforderlich) oder bei deren Desk auf dem Schiff selber vor Ort, das würde ich jedoch gleich nach der Einschiffung machen. Ansonsten kannst ja an jeden Hafen ein Taxi nehmen und Dich herumfahren lassen. Die Taxis sind günstig und die Fahrer wissen genau, was fürTouristen interessant ist. Muss Dir aber leider sagen, dass die organisierten Costa-Busfahrten nicht schlecht, aber etwas "preiswert" ausfallen können.

Antwort
von aitutaki, 8

Hallo mikimaus 12 ,Du müßtest schon sagen auf welchen Inseln Du bist,dann kann man exakter auf Deine Frage antworten.Wir nehmen fast grundsätzlich nie an Landausflügen teil die auf den Schiffen angeboten werden.Sie sind oft überteuert,schlecht organisiert ,mehrsprachig und hektisch.Ich versuche im Internet einen einheimischen Anbieter zu finden ,nehme mit dem Kontakt auf,und organisiere dann meinen Ausflug selbst.Sehr oft sind die Preise erheblich billiger ,von Vorteil ist es in dieser Hinsicht noch wenn Du auf dem Schiff Mitreisende findest. Viel Spaß in der Karibik Dietrich aus Halle/Saale

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community