Frage von Fionna, 1

Cooler Ort für einen Familienurlaub in der Türkei

Hi Leute

Es ist wieder soweit.. ich bin grad dabei den nächsten Sommerurlaub zu planen und bräuchte ein wenig Hilfe ;) Dieses Jahr haben wir uns für die Türkei entschieden. Nun sind wir auf der Suche nach einem ruhigen Ort mit einem coolen Strand. Hättet ihr da vielleicht Tipps für mich? wenn wir noch bis Ende Februar schaffen würden, zu buchen, würden wir noch einen Frühbucherrabatt bekommen oder?

Antwort
von Canan, 1

Hallo Fionna! Ein ruhiger Ort mit einem tollen Strand - ist machbar in der Türkei. Ich würde dir da die lykische Küste oder die ägäische Küste empfehlen. Dort findest du die schönsten Strände ohne großen Massentourismus - wenn Du dabei nicht unbedingt die großen Urlaubsorte wie Bodrum, Kusadasi oder Cesme auswählst. Es gibt in dieser Ecke genügend kleinere Hotelanlagen mit schönen Stränden, weg vom großen Massenansturm. Ich habe dir einen Link eingestellt, damit du dir einen Überblick über reizvolle Orte und Strände verschaffen kannst. LG Canan http://www.focus.de/reisen/tuerkei/tid-5651/strandfuehrer-tuerkei-lagunen-zum-ve...

Kommentar von Fionna ,

Vielen Dank für den Link. Ich schaue mir das an :)An die ägaische Küste haben wir auch gedacht aber wir suchen eher nach einem ruhigen Ort. Ich lass mich am besten in einem Reisebüro beraten, vielleicht gibt es in der Nähe Hotels/Clubs, die für Famiienurlauber gedacht sind :)

Antwort
von blacknite, 1

Hallo,

also ich würde dir da die Schwarzmeerküste vorschlagen. Dort ist es ruhig und schön und es gibt viele Dinge zu besichtigen. Und man hat keine besoffenen touris ;)

Antwort
von kofferchen, 1

Also Ende Februar ist schon vorbei, aber ich habe jetzt mal für dich gesucht und gesehen, dass beispielsweise Gulet noch Frühbucherrabatte groß auf der Homepage anbietet.

Die führen unter anderem Gulet Holiday Clubs in der Türkei, im Pegasos World in der Nähe von Side wird es ab dem Sommer auch einen neuen Wasserpark geben. Es gibt zwar ruhigere Anlagen :-D, aber da wird es sicher ruhiger zugehen als in einem normalen Wasserpark schätz ich mal. ;-)

Kommentar von Fionna ,

Wasserpark wäre sicher eine coole Idee..aber vom Frühbucher kann ich schon vergessen..die letzen zwei Wochen hatte ich soviel Stress in der arbeit dass ich nicht dazu gekommen bin, endlich zu buchen:/ Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit, um günstiger zu buchen?

Antwort
von BieneReise, 1

Hab immer wieder gehört das "Manavgad" so schön sein soll und vorallem für Familien ungemein geeignet ist. Der Strand soll ein Sandstrand sein. Ich würde Sand immer vor Kies ziehen. Aber naja, das ist geschmackssache!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten