Frage von Michael9292, 10

Cityhotel London, bitte hilft mir!

Hallo zusammen

Ich werde im Sommer für einige Tage nach London reisen. Ich verliere mich in den tausenden von Hotels und Bewertungen. Kann mir jemand ein gutes Hotel zu vernünftigen Preisen empfehlen? Das Hotel sollte zimlich zentral liegen, nahe an den bakannten Shoppingstrassen. Wir werden auch bspw. ein Musical im West End Theatre besuchen und weitere Sehenswürigkeiten (Big Ben, London Eye etc.) ansehen.

Das Hotel sollte auch einen gewissen Charme haben und darf auch etwas romantisch, speziell sein. Preislich dachte ich so an bis zu 175€/Nacht.

Kennt da jemand was?

Vielen Dank jetzt schon!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Anavi, 10

Hallo Michael9292,

mit 175 Euro solltest du schon etwas geeignetes finden. Viele Portale binden in ihrer Hotelauflistung bereits Mappen mit ein. Das finde ich persönlich sehr hilfreich. Schau zB mal hier: http://www.venere.com/de/grossbritannien/london/

Gerne :) Iva

Kommentar von Michael9292 ,

Super! Danke viel mals, ist eine echt coole Seite! Ich denke ich werde das "The Belgrave" als mein Hotel wählen :)

Gruss Michael :)

Kommentar von Michael9292 ,

Super! Danke viel mals, ist eine echt coole Seite! Ich denke ich werde das "The Belgrave" als mein Hotel wählen :)

Gruss Michael :)

Antwort
von AnhaltER1960, 10

Mit dem Budget kann man schon was machen. Da such Dir mal die Gegend aus, wie nahe soll es denn an den Dollpunkten sein ?

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir den Goodenough Club nennen, ein Gästehaus des gleichnamigen College der Londoner Universität. Ein klassizistischer Bau aus dem frühen 19. Jh., evtl. sogar noch 18. Jh, innen solide renoviert, auch die Badezimmer (englische Hotels können gerade dort sehr viel ... Flair ... entwickeln). Frühstück gibts im Studentenspeisesaal.

Das Hotel liegt am Mecklenburgh Square in Bloomsbury, ein sehr ruhiger Platz, abends tummeln sich da die Eichhörnchen und ist etwa 15 Gehminuten von Euston bzw. vom Kings Cross/St. Pancras Bahnhof entfernt. Bus ist um die Ecke, nächste U-Bahn ist Russell Square. In der Umgebung sind einige angenehme, weil nichttouristische Restaurants und Pubs.

Preise variieren je nach Auslastung bzw. Eigenbedarf des College für akademische Gäste. Da müsstest Du mit Deinen Daten mal suchen.

Kommentar von Michael9292 ,

Hallo

Vielen Dank für deinen guten Tipp.

Na es soll halt nicht so sein, dass ich jeden Tag erst eine Stunde mit dem Bus oder den ÖV fahren muss um in das "getummle" rein zu kommen hehe

Habe noch ein interessantes Hotel gesehen, kann jedoch die Lage nicht beurteilen... Heisst " The Z Hotel Victoria" und ist an dieser Adresse "5 Lower Belgrave Street, London SW1W 0NR" zu finden.

Ist das in der Nähe des City Centers, sorry ich kenn mich absolut Null aus.

Vielen Dank schon im Voraus!

Kommentar von Nightwish80 ,

Dann schau doch die Adresse in einer Karte nach. Bzw. In der hotelbeschreibung steht doch die ungefähre Lage. Kauf dir unbedingt einen Reiseführer.

Kommentar von AnhaltER1960 ,

Mit der Definition von City Centre ist das in London so ne Sache, das variiert je nach Schwerpunkt (historisches Zentrum, politisches Zentrum, Finanzzentrum, Einkaufsmeile gehoben/einfach, Vergnügungszentrum usw.) und umfasst in der Summe ein grösseres Areal (grob das Gebiet, das von der Circle Line der U-Bahn umfasst wird).

Das Hotel Z Victoria liegt sehr nahe an der Victoria Station. In der Gegend finden sich zahlreiche Touristenhotels unterschiedlicher Qualität. Das ist schon recht zentral und vor Allem gut an Bus und Bahn angebunden, auch wenn das unmittelbare Umfeld etwas beliebig ist und auch schäbig.

Im Übrigen, Google (Maps) is your friend. Darüber hinaus ist London gut von Google Streetview erfasst, da kannst Du Dir prima ein Bild machen.

Kommentar von Nightwish80 ,

Meine Rede es ist doch schon hilfreich wenn man auch mal vor der Reise einen Blick auf den Stadtplan wirft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community