Frage von carrylu, 22

China-Visum in Spanien beantragen als Deutsche ?

Hallo, auf Grund der Frist von 50Tage vor Einreise in China ist es mir nicht mehr möglich, das Visum noch in Deutschland zu beantragen. Ich plane eine Weltreise und somit bin ich zur Frist in Spanien. Kann ich auch dort als Deutsche ein Visum für China beantragen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hborn45, 22

jedes konsulat bzw. jede botschaft chinas weltweit erteilt visa für jeden antragssteller egal welcher herkunft - natürlich abhängig von den viumsvereinbarungen zwischen den betreffenden ländern.

also in spanien zur chinesischen botschaft in madrid oder chinesischen konsulaten!

Kommentar von Roetli ,

Das kommt aber sehr darauf an, wie lang der Spanien-Aufenthalt sein wird! Das Visum dauert ein wenig und der Pass muß auch hinterlegt werden...

Antwort
von bube44, 18

Das müsste doch über einen China Visum Service auch postalisch gehen. Kostet zwar mehr , ist aber einfacher und dauerte bei mir neulich 2 Wochen, in denen allerdings 2 Feiertage lagen. Erkundige Dich doch mal unter 06157 8071293 oder www.lxt-china.com. Die Service Stelle ist in Pfungstadt und besorgt das Visum vom Chinesischen Konsulat in Frankfurt.

Antwort
von Roetli, 16

Das Einfachste wäre, wenn Du in Deine Weltreise einen Stopover in Hongkong einbaust! In Hongkong bekommen Deutsche ein formlose Aufenthaltsgenehmigung bei der Einreise. In der Stadt bekommst Du dann Dein Visum für China bei den CTS-Büros von innerhalb 2 bis 7 Tagen, je nachdem, wieviel Gebühren Du bezahlen willst.

Antwort
von heima, 17

Gehe zur deutschen Botschaft in der Nähe deines derzeitigen Domizils. MfG

Kommentar von bube44 ,

Was hat denn die deutsche Botschaft mit 'nem China Visum zu tun? Sorry, NIX!

Kommentar von daniG ,

bube44 hat recht. Nur die Chinesische Botschaft kann ein Visum für ihr Land ausstellen. Man geht ja auch nicht zu Burger King um einen Mc Chicken zu bekommen.