Frage von YvonneD85, 2

Campingausstattung

Hallo ich kann leider sehr später Urlaub machen. Am Anfang November möchte ich in Interlaken die zeit verbringen und erholen. Ich entscheide Wohnmobil zu fahren und an verschiedener Campingsplätze zu übernachten. Welche Ausstattungen sind notwendig und ggf. benötigt? Rucksäcke, Gasflaschen, Taschenlampe, dicke Decke, Regenjacken, was noch?

Antwort
von Nanuk, 1

Viel warme Wäsche und die langen Unterhosen, meine Liebe, es ist in Interlaken kalt, stürmisch, nass und momentan jedenfalls sehr ungemütlich. Kalte Sonne und viel Wind.

Antwort
von sternmops, 2

Ohne meine Petzl Tikka XP Stirnlampe würde ich nie, wirklich nie, auf Reisen gehen. http://www.petzl.com/de/outdoor/stirnlampen/vielseitig-einsetzbare-stirnlampen/v... Denn das gute Stück hat mich schon sehr oft vor totaler Finsternis bei Stromausfall bewahrt. Denn auch im Wohnmobil kann mal - falls nicht du nicht rechtzeitig die Stromtankstelle aufgesucht hast - der Strom ausfallen. Oder du gehst z.B. nach dem Abendessen wieder zurück zum Womo leuchtet sie dir auch den Weg auf unbeleuchteten Wegen des Campingplatzes. Eine Stirnlampe ist auf jeden Fall tausendmal besser als eine Taschenlampe. Denn du hast beide Hände frei für andere Dinge.

Kommentar von Roetli ,

Liebe Sternmops - Du und Deine Stirnlampe, seit Jahren ein eingeschworenes Paar :-)

Kommentar von Nanuk ,

Ich gehöre auch zu denen. Die Petzl-Lampe muss auch bei mir immer mit. Was glaubst Du, bei den ständigen Stromunterbrüchen im fahrenden Safarizug war meine Persona sehr gefragt :-) Der Zugmanager wollte sie mir sogar abkaufen !!

Kommentar von sternmops ,

Nanuk, es freut mich ungemein, daß sich mein Tip als fast unentbehrlich entpuppt hat und du diese Lampe genauso liebst wie ich!!!

Kommentar von Nanuk ,

@sternmops - Unentbehrlich ? Ohne Deine Ratschläge bei rf zur Petzl-Lampe hätte ich gar nie gewusst, dass es sie gibt und ich werde Dir dafür ewig dankbar sein!

Roetli, ja du hast vollkommen recht. Es gibt wirklich für mich keine bessere!!! Könnte wetten, irgendwann - wenn du nicht schon eine hast - kommst du auch noch drauf.

Kommentar von Roetli ,

Ich hab sie auch schon - geht garnicht ohne, nirgendwo :-)!

Roetli, ich habs gewußt, das ist einfach klasse!

Antwort
von DianaF, 2

Schwimmkleidungen, Fernglass, ein paar gute Schuhe und Handschuhe, Angelnzeuge, Klappkarren, wenn du viele Sachen schnell einpacken musst. Kochenset mit Wok, Pfanne, Bestecke ist auch gut.

Kommentar von Roetli ,

Schwimmkleidungen Anfang November für den Thuner See? Da kann man besser schon bald an Schlittschuhe denken :-)

Kommentar von Wimelima ,

Wahrscheinlich eher, um sich in einer Therme tagelang aufzuwärmen, oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community