Frage von Joschki1, 83

Camping-Urlaub: Was muss mit?

Hi Leute,

ich fahre nächstes Jahr zum ersten mal außerhalb von Deutschland campen für knapp 2 Wochen. Es soll auf den Campingplatz Glavotok in Kroatien gehen, wo es schon echt schwer war überhaupt noch was gebucht zu bekommen :D

Naja und ich bin auch blutiger Anfänger und wollte mal nach einer Art Packliste fragen, was unbedingt mit sollte für so eine Art Trip?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von globetrotter77, 35

Hier sind ja schon zahlreiche Vorschläge gekommen, klasse! Hast du denn schon mal weiter geschaut, wie der Campingplatz dort ausgestattet ist? Anscheinend ist dort z.B. die Versorgung mit Strom und Wasser oder wer‘s braucht WLAN (und so weiter und so fort…) ja gegeben. Also einfach damit man sich nun auch nicht überlädt an Gepäck, Ausrüstung, Zubehör & Co. Falls Frauen dabei sind, dann ist meist auch mehr Gepäck dabei :P Aber Spaß beiseite… aber je nachdem, ob ihr mit Auto oder mit Wohnmobil anreist, solltest du schon ein wenigstens ein paar von diesen Sachen dabei haben:

- Grill + Zubehör (Anzünder, Besteck/Geschirr, Ketchup/Saucen etc.)
- Campingstühle/-liege/-tisch + Tischdecke
- Töpfe / Pfannen / mehrere Schüsseln
- Wasserkocher, Gaskocher + Fertigkram dafür (z.B. Terrinen, Kaffee)
- Thermoskanne, Tassen, Becher
- Klopapier / Haushaltsrolle, Taschentücher
- Kerzen / LED-Lampen / Lichterkette / Taschenlampe mit Ersatzbatterien
- Lappen / Fit / Spülwanne
- Dosenöffner, Schere, Kattermesser
- Müllbeutel, Gelbe Säcke
- Ersatzakku, Powerbank für Handys
- Werkzeuge wie Gummihammer, Spaten
- Autozubehör: Ersatzrad, Starthilfe
- Zelt, genügend Heringe, Spannband
- Schlafsack, Luftmatratze, Luftpumpe, Isomatte
- Fliegenklatsche (elektrisch :D)
- Sonnencreme/-schirm/-hut/-tücher...
- Badesachen
- Kühlbox/Kühltasche