Frage von baerchenmum, 27

Camping am Meer, mit Hund und Kindern, Pool gewünscht, und bezahlbar

Hallo zusammen,

wir wollen Ende der Sommerferien mit Freunden Campingurlaub machen. Die letzten Jahre waren wir in Frankreich, jetzt wollen wir mal was anderes sehen. Eigentlich wollen wir die Eierlegende Wollmilchsau .... (hat bisher geklappt, weshalb unsere Ansprüche jetzt leider ziemlich hoch sind grins). Also wir suchen einen CP mit direktem Zugang zum Strand, mit Pool, Hunde sollen erlaubt sein, und für Kinder sollte auch was geboten sein. Und Einkaufmöglichkeiten in der näheren Umgebung wären auch nicht schlecht... Wir dachten so an Toskana, sind aber auch für was anderes, warmes, offen. Ach ja, ganz wichtig, bezahlbar sollte das ganze natürlich auch sein.....Also falls jemand was passendes weiß, sind wir sehr dankbar.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo baerchenmum,

Schau mal bitte hier:
Strand Kinder

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lexxi, 22

Ich war auch schon mehrmals zum Camping. Ich habe dabei entweder im Wohnwagen oder im Mobilehome gewohnt. In all den Jahren hat mir der Platz Strasko in Novalja am besten gefallen. Der Platz befindet sich direkt am Meer und hat eine sehr gute Infrastruktur. Der Preis ist nicht ganz billig aber dafür bekommst du auch einen sehr gepflegten Platz. Das ist bei Plätzen in Südeuropa leider nicht immer gegeben. Am Strand findest du Bars, Restaurants und Spielplätze. Ins Zentrum von Novalja sind es ca 3 Km

Kommentar von baerchenmum ,

Vielen Dank für den Tipp. Hab mir den Platz mal im Netz angeschaut. Bis auf den nicht vorhandenen Pool ist glaube ich wirklich alles da, was man so braucht. Das Meer direkt vor der Haustür...Hab bisher nur positive Bewertungen gefunden und was den Preis angeht, hab ich gesehen, dass man mit Campingcheque bezahlen kann. Dann wäre das ganze wieder erschwinglich. Zumal zwei unserer Kinder noch in den Gratisbereich fallen.... Also dieser Platz landet ganz sicher auf unserer Merkliste! Danke.

Antwort
von RomyO, 18

Hallo,

sehr beliebt bei Campern ist Kroatien. Es gibt eine große Auswahl schöner Campingplätze in allen Preisklassen und Ausstattungen. Auch Hunde sind oft erlaubt.

Im http://www.forum-kroatien.de/ findest Du eine sehr umfangreiche Camper-Abteilung, wo Du Dir unendlich viele Tipps erlesen kannst. Falls Du Fragen stellen möchtest, musst Du Dich dort anmelden. Ich bin mir sicher, dass Du eine Menge persönliche Anregungen bekommen würdest.

Antwort
von StrandFee, 16

Die polnische Ostseeküste ist sehr schön und Bulgarien kann ich dir ebenfalls empfehlen. Gute Campingplätze an der Ostsee findest du z.B. hier http://ostsee.info/reise-tourismus/camping/ In Bulgarien gibt es tolle Campingplätze am Schwarzen Meer.

Antwort
von Laube1988M, 16

Wenn es offizielle Campingplätze sein sollen, dann kann ich Kroatien empfehlen. Wenn ihr euch es traut, dann Ostsee, Holland oder Belgien. Natürlich auch Frankreich - schön ist es an vielen Stellen :)

Antwort
von dajosago, 15

http://www.baiaverde.com/grosseto-maremma/campingplatz-toskana-italien/

diesen campingplatz kann ich besten gewissens enpfehlen. hat zwar keinen pool, aber einen sehr sauberen und bewachten badestrand, der sehr flach abfällt und auch für kleine kinder gut geeignet ist. die umgebung eignet sich hervorragend zum wandern oder radfahren. preislich alles im rahmen, aber auch einfach gehaltene duschhäuser usw. aber alles normal sauber und freundliches personal. es gibt ebanfalls einen direkten zugang zum strand und in der umgebung gibt es auch einige ortschaften/städte zum shoppen. ich bin seit jahren jedes jahr dort unten und es ist immer schön.

Kommentar von gondolina ,

Superlustig! Ich habe hier die Frage gelesen und wollte gerade den gleichen Campingplatz vorschlagen. Vor dem Schreiben habe ich noch bei den Antworten rumgelesen und mich gefreut, dass du schon den Link gepostet hattest. So muss ich ihn nicht nochmal raussuchen :)

Wir waren letztes Jahr ein bisschen weiter nördlich in der Toskana (auch mit Hund), aber Maremma ist nochmal schöner! Ich bin ein absoluter Toskana-Fan und habe dort mit meiner Familie beinahe alle Pfingstferien verbracht.

Kann ich guten Gewissens weiter empfehlen!

Antwort
von Nightwish80, 11

Hallo,

Schau mal hier http://www.lux-camp.de/urlaub-mit-hund.html?gclid=COODpMvNgL0CFSQXwwodx0gAAw

Oder befrag mal Freund google, da kommt einiges zu dem thema.

Kommentar von baerchenmum ,

Danke für den Link. Soweit ich auf die Schnelle sehe, gibts dort aber nur Mietunterkünfte. Wir haben aber unseren eigenen Wowa. Ich kuck aber weiter. Danke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community