Frage von Qarabach, 36

Bussgeld vom Ausland nicht bezahlt?

Vor einer Woche wurde ich mit einem Leihwagen in Ibiza geblitzt. Ich habe es vor Ort leider vergessen die Strafe zu bezahlen. Nun weiß ich, dass sowas auch in Deutschland vollstreckt werden kann http://www.bussgeldtabelle.org/bussgeld-ausland/

Wie kann ich das Ganze hier ab bezahlen? Finde leider auch nicht mehr die Rechnung?

Danke

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Roetli, 26

Da Du den Leihwagen vermutlich mit Kreditkarte bezahlt hast und ein evtl. 'Knöllchen' ja erstmal an den Leihwagen-Vermieter geschickt wird (wieso hattest Du da eigntlich schon eine 'Rechnung'?), bucht der erfahrungsgemäß den fragliche Betrag auch von Deiner Kreditkarte ab (ohne den Hickhack mit Nachsenden etc. zu haben). Manche Vermieter geben Dir darüber Bescheid, manche machen es einfach.

Sollte der Vermieter jedoch an die Polizei melden, daß Du der Mieter in der fraglichen Zeit warst, muß er auch Deine Daten weiter geben. Dann bekommst Du entweder Post von der spanischen oder auch manchmal von der deutschen Polizei, mit den Angaben wo und wie Du zu bezahlen hast.

Manchmal jedoch wird sowas auch heute noch unter den Tisch fallen gelassen, dann wärst/bist Du für dieses Mal fein raus :-)

Also keine Panik!


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten