Frage von MarvinYa, 2.571

Bulgarien, Gold oder Sonnenstrand?

Hallo,

ich möchte im Sommer für ein par Tage nach Bulgarien, was ist den jetzt besser dort, der Gold oder Sonnenstrand? Und was sind die jeweiligen Vorteile?

Antwort
von RomyO, 2.402

Hallo,

vielleicht helfen Dir diese Antworten auf eine ähnliche Frage weiter:

http://www.reisefrage.net/frage/sonnenstrand-oder-goldstrand-wo-liegen-die-unter...

Über die Suchfunktion oben rechts findest Du unter den Stichwörtern "Goldstrand" und "Sonnenstrand" weitere Tipps.

Antwort
von aitutaki, 2.234

Hallo Marvin,in den letzten Jahren hat sich an Bulgariens Sonnenküsten viel verändert.Aus einstmals beschaulichen Seebädern sind besonders die großen Bäder Gold -und Sonnenstrand und auch noch Albena zu lauten, dicht bebauten und mit vielen Attraktionen ausgestatten Orten a la El Arenal geworden. Es ist besonders in Goldstrand alles vertreten vom Bierkönig und anderen wichtigen Unterhaltungstempeln, über Nachbauten von touristischen Sehenswürdigkeiten und eine unübersehbare Anzahl von Diskos.Der absolute Nachteil , ein einst wunderschöner breiter Badestrand ist fast zugebaut .Wenn Du ein Party Freak bist ist hier auch in preislicher Hinsicht ein Mekka, die Nebenkosten sind im Gegensatz zu Spanien und Italien dort fast billig ,auch in der Gastronomie .Bulgarien ist immer noch ein relativ günstiges Reiseland.In Sonnenstrand ist es etwas ruhiger,eine Nummer kleiner.

Es gibt jetzt viele Hotels in allen Preislagen.Es kommt immer auf die Zielrichtung an,die Du mit dem Urlaub verbinden willst wenn Du " Party machen " willst bist Du in Goldstrand goldrichtig,etwas mehr Natur triffst Du noch in Sonnenstrand .Es gibt auch noch einige kleinere Orte wie Sosopol,Primorsko oder Baltschik da findest Du noch mehr das ursprüngliche Bulgarien,aber ich weiß nicht ob Du das suchst.Gern gebe ich Dir weitere Ratschläge Dietrich aus Halle/Saale

Antwort
von Jendrik, 2.112

Ich war am Sonnenstrand und fand es ganz gut da! Man konnte tagsüber mal ruhig am Strand liegen und hatte nicht 24Std am Tag Party ;) Abends ist dort genug los!

Antwort
von RafaelMaa, 1.723

Hallo,

du bist am Goldstrand richtig, wenn du nur Party machen willst ;) , wenn du es ruhiger haben willst, dann musst du zum Sonnenstrand.

Antwort
von Klaus70374, 1.551

Am Goldstrand bei Varna ist mehr los. Mir gefällt es dort nicht mehr. Die Wälder und die Campingplätze am Strand sind alle weg. Dafür gibt es ein Hotel am anderen und viele Discotheken.

Viele Hotels und Discotheken gibt es auch am Sonnenstrand bei Nesebar. Aber es ist nicht ganz so groß. Der FKK Strand bei Nesebar ist sehr schön.

Viel Spass in Bulgarien

Antwort
von lurchi, 1.466

Sonnenstrand = Partymeile. OK für 15-30-jährige ohne Anhang. Goldstrand = Schöner, mehr grüne Natur. Aber eben weniger Party!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community