Frage von Sheera, 169

Brüssel Sommer 2016?

Hallo, Ich überlege, die Stadt Brüssel zu besuchen. OK, bei den Terrormöglichkeiten vl. jetzt keine gute Wahl, und wenn man sich auch nicht kostenrechtlich absichern kann, kann es sein, daß man da ist, und die die AK hat, weil nichts geht.

Aber falls ich denn nun doch hinfliege, wer kann mir etwas zu der Stadt sagen? Sie soll schöne alte Gebäude haben, wie ich im Internet gesehen habe, was ich so mag. Und wie seid Ihr damals als Ihr da wart (außer Taxi) vom Flughafen zum Hotel gekommen, würde mich auch interessieren.

Danke und liebe Grüße

Sheera

Antwort
von Jeanrichard, 140

Das Zentrum von Brüssel ist wirklich sehr schön, die 

Grande Place mit dem Rathaus, dem Egmont-Palast und den wunderschönen Zunfthäusern. Sehenswert ist auch das Sablon-Viertel mit seinen vielen Kunst- und Antiquitätengeschäften un der Mont des Arts mit seinen Museen. Tol ist  das Margritte-Museum, in dem über 200 Bilder des berühmten belgischen Surrealisten René Margritte ausgestellt sind. Zudem kann man im Zentrum von Brüssel fantastisch essen gehen.

Antwort
von tauss, 131

Brüssels Zentrum ist einigermaßen hübsch. Man liebt die Stadt oder hasst sie. Ein dazwischen habe ich noch nie erlebt. Ich persönlich war immer gerne dort. 

Terrorhysterie hielte mich von einer Städtereise nach Brüssel, Paris, Madrid, Boston etc. etc.  nun wirklich nicht ab. 

Vom Flughafen zum Zentrum nimmt man in Brüssel den oder einen (Shuttle-) Bus. Solche bieten auch viele Hotels an. 

Viel Spass! Und vor allem "Guten Appetit"... 😀

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten