Frage von Franzifranz, 141

Braucht man ein reisepass um nach bosnien zu fahren?

Ich hab ein deutschen ausweis und bin Deutsche Nationalität und wil in den Sommerferien für 2 wochen nach bosnien mit meiner freundin.Es ist sehr kurzfristig und ich habe keinen reisepass b.z.w ich habe nur einen persischen reisepass.kann ich ohne probleme nach bosnien oder muss ich was beantragen/machen???

Antwort
von hannsihase, 122

Hallo, ich glaube ein Personalausweis sollte reichen. Beziehungsweise bin ich der Meinung das letztens gelesen zu haben. 

Aber belese dich mal hier genauer, dass ist eine Seite von dem "Auswertigen Amt".

https://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/BosnienUndHerzeg...

Kommentar von lastgasp ,

hatte etwas überlesen.....

Antwort
von Rudilein, 101

Denke auch, dass ein Personalausweis reichen sollte. Am besten mal bei einer Behörde nachfragen, die können dir da 100%ig Auskunft geben.

Antwort
von BlueApple, 2

Also ich war in Serbien mit dem Perso.. Sollte für dich daher auch kein Problem sein!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten