Braucht man für die Goldsuche in Deutschland eine Lizenz?

1 Antwort

Nein, so etwas braucht mannicht, aber es muss mit den Eigentümern des Landes abgesprochen sein, denn an den meisten Gewässern herrscht Naturschutz. Daher sollte man sich schon ein wenig organisieren.Auf wildes Goldschürfen steht deswegen eine Strafe: "Aus Naturschutzgründen ist nur betreutes Gruppenschürfen erlaubt, wildes Goldwaschen steht unter Strafe."

Quelle: http://www.pm-magazin.de

Damit ist alles gesagt.

LG

@Seehund

...obwohl ich am Rhein keine Probleme sehen würde, alleine zu gehen.