Frage von Gardi,

Braucht man für Belgien andere Stecker?

Eigentlich würde ich denken, dass innerhalb der EU auch die Stecker von Elektrogeräten genormt sind, aber andere Erfahrungen in England lassen mich doch daran zweifeln. Kann ich meinen Fön in Belgien ohne Zwischenstecker benutzen oder muss ich mir erst ein entprechendes Teil zulegen?

Antwort von Jeanrichard,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

In belgischen Steckdosen sind im Gegensatz zu Deutschland 3 statt 2 Pole (der Dritte ist für die Erdung). In allen modernen Geräten sind aber in den Steckern Aussparungen vorhanden, so daß die Stecker auch hier passen.

Antwort von jan1984,

Die Steckdosen in Belgien sehen genauso aus wie die Deutschen. Du brauchst dir also keinen Adapter zu kaufen und kannst deine elektronischen Geräte dort ganz normal benutzen :)

Antwort von Dusautoir,

Es wird wohl überwiegend das französische Stecksystem verwendet. Am besten man kauft sich einmal im Leben so ein Komplett-Set wie hier: http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1279665_-reisestecker-set-15...

Antwort von Seehund,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wie in den meisten europäischen Ländern einschließlich Deutschland sind es dort Eurostecker, Schukostecker gehen aber auch.

Kommentar von moglisreisen,

Obwohl Helgoland ein bißchen klein ist für einen NATURERLEBNISWANDERWEG....;-)

Kommentar von Seehund,

beide Wege sind als Naturerlebniswege offiziell ausgewiesen, aufgrund der Erlebnisdichte zu recht.

Antwort von linda,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ja - die Stecker in Belgium sind genauso wie in Deutschland.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

• Reiseadapter und viel zu viele verschiedene Ladegeräte! Das Dilemma im Urlaub ist stets das gleiche: Entweder man hat mehrere Geräte gleichzeitig zu laden und nur einen Adapter dabei oder im Hotelzimmer gibt es nur eine Steckdose! Abhilfe schafft hier eine kleine Mehrfachsteckdosenleiste aus dem Baumarkt. Es gibt z.B. 3er-Schuko-Leisten, die auf der Rückseite auch noch zusätzlich Euro-Steckdosen haben - schon ist der Streit, wer wann laden darf oder...

1 Ergänzung

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten