Frage von reiser1991, 45

Braucht man ein Visum bei mehrfacher Einreise nach Hong Kong ?

Ich weiss, man braucht einen 6 Monate gültigen Pass, wenn man in Hong Kong einreist und man braucht kein Visum, aber ich reise 3 mal innerhalb von 10 Tagen nach Hong Kong ein.

Das erste Mal: Frankfurt => Hong Kong Das zweite Mal: Tagesausflug nach Macau (also am selben Tag wieder zurück nach Hong Kong) Das dritte Mal: Ich fliege für 3 Tage von Hong Kong nach China. Danach komme ich wieder für ein paar Tage nach Hong Kong zurück. (Das Visum für China habe ich)

Ich habe schon gegoogelt, aber ich habe nichts über eine Mehrfache Einreise nach Hong Kong in einem kurzen Zeitraum gefunden.

Hat jemand von euch Erfahrung mit einer mehrfachen Einreise innerhalb von 10 Tagen nach Hong Kong ?

Danke

Antwort
von pfeifenhans, 31

Ja, das ist kein Problem. Selbst wenn man am selben Tag ein- und ausreist kriegt man bei der Einreise einfach wieder 90 Tage eingestempelt.

Antwort
von Sannemann, 30

Ja, habe ich, ungefähr der gleiche Reiseverlauf wie Deiner, und wir brauchten seinerzeit keine Visa. Jedoch fand meine Reise vor 1997 statt, es ist möglich, daß die Einreisebestimmungen sich seither geändert haben, glaube aber nicht. Ich würde bei der HKTA (Hongkong Tourist Association) nachfragen.

Kommentar von Roetli ,

Nein, haben sich nicht geändert - zumindest 2010 im Herbst war's auch noch so! Aber HKTA oder auch CTS (China Travel Service) fragen kann ja vor Ort nicht schaden :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten