Frage von topfklao, 22

Brauche ich für diesen Flug ein Transit-Visum (Flug via Russland)?

Hallo zusammen,

ich fliege im November aus Ostasien nach München und habe dabei einen 3h Aufenthalt in Russland. Ich fliege mit Aeroflot und bin mir noch nicht zu 100% sichr, ob nicht doch ein Transit-Visum brauche.

Meine Flugstrecke ist:

  • Hong Kong -> Moskau (SHEREMETYEVO) Terminal F 
  • Transitdauer: ca. 3h 
  • Moskau (SHEREMETYEVO) Terminal D -> München

Ist jemand hier bei Reisefrage eine ähnliche Strecke bereits geflogen? Benötigt man hier ein russisches Transit-Visum?

Vielen Dank für Eure Antworten und mitgeteilten Erfahrungen!

Antwort
von tauss, 18

Nein. Bei einem bis zu 12-stündigen Aufenthalt im internationalen Transferbereich des Flughafens  ist in Russland kein Transitvisum nötig. Anders wäre es bei einem Wechsel oder Verlassen des Flughafens. Das entfällt ja in Deinem Fall. Wird Dir sicher auch die Aeroflot gerne bestätigen. Guten Flug! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten