Frage von amike, 219

Bratislava im Winter - was sollte man an einem Tag unbedingt ansehen?

Wir planen einen Tagesausflug nach Bratislava - was sollte man unbedingt gesehen haben? Wer hat gute Tipps?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ManiH, 172

....die Altstadt, vielleicht magst du einfach bummeln und dich treiben lassen?  Hier kannst du aber auch gezielt heraus suchen was zu eueren Interessen passt.

http://www.marcopolo.de/reisefuehrer-tipps/pressburg-bratislava/sehenswert/index...

Falls ihr das von Wien aus plant, dann kannst du dir auch noch den Link im Kommentar mal anschauen, ob die Bustour dort oder die Citytour in Bratislava vielleicht für euch infrage kommt.

Kommentar von ManiH ,

Herzlichen Dank für den Stern. Ich wünsche dir ein gutes Neues Jahr 2016, Gesundheit und viele interessante Reisen. LbG maniH

Antwort
von krushy, 161

Wer Bratislava besucht, kommt um "den Gaffer" nicht drum herum. Er ist eine der kuriosen Figuren in der Altstadt von Bratislava.

 Wobei, er kann sich wohl noch so anstrengen, heute ist er es, der die Blicke auf sich zieht. Die Idee, einen (Bau-) Arbeiter an der Ecke der Straße Panská und dem Fischertor aus einem Schacht schauen zu lassen, ist aber wirklich sehenswert.

Antwort
von lisapisa, 152

Die neue Donaubrücke in Bratislava mit Aussichtsplattform müsst ihr unbedingt sehen:
"Vom "Ufo" aus kann man die ganze Stadt überblicken.
Es fährt auch ein Aufzug hinauf, welcher EUR 3,25 kostet. Diese kriegt man aber erstattet wenn man was im Restaurant isst."

Kommentar von krushy ,

6,50 €, es werden Kreditkarten akzeptiert. Ein Ticket kauft man direkt vor Ort an der Kasse. Es ist jeden Tag von 10:00 bis 23:00 geöffnet.

Kommentar von amike ,

Toller Tipp - aber wir konnten vor Nebel nicht die Hand vor Augen sehen ;) den Besuch verschieben wir auf das nächste Mal.

Antwort
von Nanuk, 147

Hallo amike :-) Mach mit der kleinen Bimmelbahn die Fahrt durch Bratislava, es lohnt sich alleweil in beiden Richtungen. Hab viel Spass, Bratislava ist eine sehr nette Stadt. Immer auf den Boden achten, da gucken die "eisernen Männchen" aus den Strassenschächten :-)