Frage von traveltramp, 49

Brasilien: Von Rio de Janeiro mit dem Bus nach Porto Seguro?

Komme ich mit dem Bus von Rio de Janeiro vernünftig nach Porto Seguro bzw. dort zum nahen Strand von Trancoso?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von parabens, 49

Nun ja, von Rio bis PS sind es über 1000 km. Es gibt tatsächlich eine Busverbindung mit der Busgesellschaft Sao Geraldo, Kostenpunkt knapp 190 Reais (ca. 60 Euro). Da bist Du aber 19 Stunden unterwegs. Mit dem Flugzeug würde es deutlich schneller gehen und muss nicht unbedingt teurer sein (hängt allerdings von der Saison ab und vom Buchungszeitpunkt). Trancoso ist von Porto Seguro 26 km entfernt. Vom Busbahnhof in PS sollte es eine Busverbindung geben. Ansonsten kann man mit der Fähre vom Hafen in PS nach Arraial d'Ajuda übersetzen. Dort warten Kollektivtaxis auf Fahrgäste und bringen einen auch nach Trancoso.

Antwort
von docsor, 39

Bus dauert halt immer länger, aber die Busse sind schon sehr gut in Brasilien. Hier findest du eine Liste zu vielen verschiednen Bussen in Brasilien und ganz Südameika http://www.mein-suedamerika.de/busverbindungen-suedamerika.htm

Antwort
von StrandFee, 32

Von Rio de Janeiro nach Porto Seguro kommst du auf jeden Fall, eine gute Busgesellschaft ist z.B. diese: http://www.buscaonibus.com.br/ Wie du von dort zum Strand kommst, weiß ich nicht, aber wenn es nicht so weit ist, kannst du dir sicher auch ein Taxi leisten.

Antwort
von Tomchristen86, 26

Wie gesagt nach Porto Seguro kommst du sicherlich mit dem Bus, und von da sicher mit dem Taxi weiter. Am Busbahnhof von Rio können sie dir bestimmt weiter helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten