Frage von Katharina323, 155

Booking.com Erfahrungen? :oo

Hallo Leute :) Hat jemand von euch Erfahrungen mit Booking.com? Bitte helfen :) Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sannemann, 155

Mit booking.com hab ich bislang nur gute Erfahrungen gemacht. Ich habe dort bereits mehrfach gebucht und die Reise dann auch angetreten. Das Bezahlen ging vor Ort mit Kredit- oder EC-Karte beim Einchecken, keine Vorabüberweisung oder Onlinezahlung nötig. Besonders gefallen hat mir, daß man auch noch sehr kurzfristig, bei einem Reiseziel war es sogar mal bis einen Tag vor Reiseantritt, hätte stornieren können. Genau das wurde dann dieses Jahr auch nötig, ich hatte bereits eine Unterkunft über booking.com gebucht, als sich dann herausstellte, daß wir das eigentlich gewünschte Hotel doch noch bekommen konnten. Ich habe dann die booking.com-Buchung storniert, das wurde per Mail bestätigt, alles total korrekt und easy. Überdies findet man gleichzeitig auch viele Bewertungen der Unterkünfte, so daß man alles auf einer Plattform hat.

Ich finde, hier liegen ganz klar viele Vorteile beim Kunden und ich würde da immer wieder buchen.

Antwort
von bavariawig, 131

Für die Buchung von Hotels ist für mich die Seite booking.com erste Wahl. Die Auswahl ist groß, oft gibt es glaubhafte Sonderangebote, und die Stornobedingungen sind meist auch prima (oft bis einen Tag vor Antritt kostenfrei). Zudem finde ich die Bedienung recht klar, Bestätigungsemails erhält man prompt. Zu beachten ist, dass die aufgelisteten Zimmerangebote teils Frühstück enthalten, teils nicht. – Fazit: Ich war bis jetzt immer zufrieden bei der Buchung von Hotels. Für Ferienwohungen gibt es womöglich noch bessere Sites. Vor der Buchung auf anderen Sites einen Gegencheck zu machen, schadet natürlich nie. Gute Reise auf alle Fälle!

Antwort
von saculsaah, 102

Booking.com verwende ich sehr häufig und habe bisher immer gute Erfahrungen damit gemacht. Ich finde die Navigation der Website benutzerfreundlicher als bei Hotels.com und die Preise sind oft auch günstiger.

Antwort
von Wimelima, 100

Hallo, ja, ich habe schon öfter über booking.com gebucht, v.a. Unterkünfte, die ich ggfs. doch nochmal stornieren muss oder würde, wenn sich die Pläne ändern. Aber natürlich auch schon andere:-) Es hat immer super geklappt und wir waren sehr zufrieden mit Bedingungen und Abläufen. Ich kann´s also auch nur empfehlen!

Antwort
von Endless, 91

Ja, schon viele Buchungen, hat immer gut geklappt. Für mich eine zuverlässige Seite.

Wenn dir eine kurzfristige Stornierung ohne Gebühren wichtig ist, dann bitte bei den Hotelkonditionen genau darauf achten (das wird immer im Detail angegeben, wie lange man bis zu welchem Preis/kostenlos stornieren kann). Das legen die Hotels und nicht booking/com fest. Und das variiert eben.

Gib doch einfach mal rechts oben im Suchfeld "booking.com" ein,da wirst du auch ausreichend fündig.

Und falls der Preis ein Kriterium ist: Es lohnt sich durchaus, die eigenen Seiten der Hotels/Unterkünfte zu prüfen bzw. diese direkt anzuschreiben. Kann durchaus mal günstiger sein. Und es ist auch einfacher, besondere Wünsche, wie Bungalow Nr. xxx, besonders ruhige Lage, große Terrasse, etc. pp. anzugeben.

Antwort
von harlequin, 92

Mit Booking.com habe ich sehr gute Erfahrungen was die Buchung selber betrifft. Leider war die Beschreibung unseres Hotel im Dezember in Amsterdam nicht sehr zutreffend. Es war schrecklich und entsprach überhaupt nicht der Beschreibung. Obwohl dies das erste Mal war bin ich jetzt noch vorsichtiger geworden und schaue mir auch die Bewertungen der anderen Hotelanbieter wie Trivago etc an um NOCH besser vergleichen zu können. Trotzdem kann ich Booking.com nur weiterempfehlen.LG

Kommentar von Endless ,

ja, harlequin, ich gucke eigentlich immer vorher auf Tripadvisor etc. nach Bewertungen, und wenn ich was Passendes gefunden habe, suche ich auf Buchungsportalen oder schreibe das Hotel direkt an.

Antwort
von Especita, 70

Ich kann booking.com bisher auch uneingeschränkt empfehlen. Ich buche, vor allem wenn ich mit Rucksack unterwegs bin, meine Hotels eigentlich fast ausschließlich über die. :o)

Antwort
von MeierLansky, 8

Da Booking.com kein Reiseveranstalter ist, haftet er für nichts und ist für keine Buchung verantwortlich. Booking.com ist nicht verantwortlich dafür was auf dem Flug oder dem Urlaubsziel passiert. Bitte genau hinschauen. Alle Fake Kommentare raus hier!

Antwort
von Canario, 66

HalloHallo

Ja, bisher ganz gut geklappt

Antwort
von Spee4, 78

Ich habe ebenfalls auch schon auf www.booking.com gebucht, musste aber insbesondere bei Flugbuchungen feststellen, dass diese dort nie am Preiswertesten sind. Booking.com haut Gebühren drauf, welche andere online-Anbiter (Bsp. TUI) nicht verrechnen!

Kommentar von Endless ,

??? booking.com ist eine Hotelbuchungsseite, kein Reiseveranstalter, kein Reisebüro im klassischen Sinn, wie kannst du dort Flüge buchen??

Kommentar von Spee4 ,

Lesen und Verstehen! Sorry ..... habe booking.com mit ebookers.com verwechselt! Shame on me! :)

Kommentar von Endless ,

Spee4, nicht schlimm, hatte mich ja nur gewundert :-)

Kommentar von traveller52 ,

Häufig günstigere Flüge bietet Expedia an.

Für die Hotel-Suche vergleichen wir in der Regel die Angebote von tripadvisor, trivago.de,** hotels.com**, Expedia, HRS und Booking.com direkt miteinander.

Antwort
von Nightwish80, 53

Hallo,

Die frage gabs schon mal vor einiger zeit

http://www.reisefrage.net/frage/welche-erfahrungen-habt-ihr-mit-der-internetseit...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community