Frage von amike, 10

Bleibt ihr dieses Jahr im Sommerurlaub spontan in der Heimat oder zieht es euch in die Ferne?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Toinette, 10
Deutschland ist im Sommer 2015 perfekt für den Urlaub!

Für alle Berliner: Sommer vorm Balkon - da gibt es sogar einen Film darüber: "Nike (Nadja Uhl) und Katrin (Inka Friedrich) wohnen im gleichen Haus am Prenzlauer Berg. An lauen Sommerabenden sitzen die beiden gerne auf Nikes Balkon, süffeln Wein und träumen von richtigen Männern, nicht den üblichen Fehlversuchen..........." Herrlich!  http://www.kino.de/kinofilm/sommer-vorm-balkon/87478

Kommentar von Blnsteglitz ,

stimmt! Ein wunderbarer Film -. 

 

Antwort
von corteo, 5
Ich habe längst gebucht, und reise im Sommer nach:

Eigentlich bin ich kein Frühbucher, aber dieses Jahr verbringe ich einen Teil des Sommers in Spanien. ;)

Antwort
von Endless, 6
Ich verbringe jeden Sommer in unserer Heimat

Mich zieht es im Sommer nie und nimmer in die Ferne, da es hier (in München) auch ganz nett sein kann (quod erat demonstrandum). Warum sollte man sich da überfüllte Strände, teure Flüge oder sonstige eher nachteilige Sachen im Ausland antun. Frühjahr und Herbst für Europa oder im Winter eine Fernreise, das ist eher meine Wahl.

Antwort
von mamamaus, 4
Deutschland ist im Sommer 2015 perfekt für den Urlaub!

Ich bleibe im Sommer immer gerne zu Hause - dieses Jahr hat es sich wirklich gelohnt!

Antwort
von ManiH, 5
Ich verbringe jeden Sommer in unserer Heimat

Das hängt nicht nur vom Wetter ab, daher weis ich nicht wie ich mich entscheiden soll.

Eins bis zweimal im Jahr fahren wir für längere Zeit ins Ausland zur Erholung und um Neues und Anderes zu sehen, zu erleben. Aber richtig weite Flugreisen unternehmen wir nur noch, möglichst mit Stop over. 

Bei schönem Wetter sind wir im Sommer aber auch gerne mit Kurzreisen oder auch Tagesausflügen in Deutschland unterwegs. Das trifft aber auch im Winter zu mit Reisen z.B zu Weihnachtsmärkten in interesannten Städten wie Dresden u.m.

Antwort
von Nanuk, 4

Warum in die Ferne schweifen ..... Deutschland ist so ein schönes Land und schwitzen kann ich auch sonstwo. Aber kühle Wälder und kühle Seen, die gibt's nicht überall.

Antwort
von gluecksklee, 4
Ich brauche dringend Tapetenwechsel, egal wie das Wetter aktuell ist

Der Sommer ist in Deutschland zwar endlich mal wieder richtig schön aber in die ferne zieht es uns trotzdem. Man muss einfach mal raus und was anderes sehen und hören, um einfach mal richtig abschalten zu können.

Antwort
von Melly2505, 5
Ich brauche dringend Tapetenwechsel, egal wie das Wetter aktuell ist

egal wie schön das Wetter ist bei einem längern Urlaub muss man einfach raus vom eigenen Land :)

Antwort
von Vanessa80, 3
Deutschland ist im Sommer 2015 perfekt für den Urlaub!

Dieses Jahr bleiben wir leider in Deutschland. Ich habe grad grosses Fernweh und hoffe, dass ich bis Mitte nächsten Jahres nach Florida kann.

Antwort
von Miabiania, 3
Deutschland ist im Sommer 2015 perfekt für den Urlaub!

Auch in Deutschland kann man schön Urlaub machen :)

Antwort
von Neico, 6
Ich habe längst gebucht, und reise im Sommer nach:

Costa Rica und Nicaragua! Ein Monat lang durch wunderschöne Landschaften backpacken :)

Antwort
von travelandtravel, 4
Deutschland ist im Sommer 2015 perfekt für den Urlaub!

Ausland ist auch immer toll, aber dieses Jahr mal in Deutschland.

Antwort
von maiskolben, 2

Deutschland - immer. Aber mehr aus Kostengründen (ok, und weil wir weite Autofahrten scheuen).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community