Frage von privatpost1,

Bin Ukrainerin.Möchte in Deutschland als Haushalthilfe arbeiten.

Bin Ukrainerin.Möchte in Deutschland als Haushalthilfe arbeiten.Es ist möglich? Wie kann es funkzioniren? Ich bin in Ukraina. Wie kann ich nach Deutschland kommen? Ich meine nicht als Au Pair-Stelle. Ich bin 40 Jare alt. Nur der Prinzip ist gleich. In Familie wohnen Loge und Kost frei. Bescheftigen sich in der Familie als Haushalthilfe und Pflege. Es ist eine Arbeitsvisum? Die Frage ist ob es möglich mir nach Deutschland kommen und ein ganzen Jahr arbeiten? Danke!

Ein Hinweis zur Frage Support

Liebe/r privatpost1,

ich würde dich bitten, Fragen nicht mehrfach zu stellen. Gib der Community etwas Zeit, um auf deine Frage zu reagieren.

Wenn du dennoch das Gefühl hast, noch nicht genügend Rat bekommen zu haben, kannst du unterhalb deiner Frage auf den Link "Noch eine Antwort bitte" klicken. Dann erscheint deine Frage im Bereich "Offene Fragen" an entsprechender Stelle und die Community weiß, dass du weitere Antworten benötigst.

Viele Grüße,

Karina vom reisefrage.net-Support

Antwort von Lotusteich,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Bevor du dir die Frage stellst, ob du als Haushaltshilfe arbeiten kannst (was prinzipiell auch möglich ist), solltest du abklären, ob du überhaupt in Deutschland arbeiten darfst (Aufenthaltstitel?...) Hierzu hast du nämlich nichts geschrieben. Vielleicht hilft dir diese Info schon mal weiter: www.arbeitsagentur.de/nn_25474/Navigation/zentral/Buerger/Arbeit/Arbeitssuche/in...

Dort findest du auch in einem weiteren Link (siehe unten) Infos über die Beschäftigung ausländischer Haushaltshilfen (zeitlich begrenzt), wozu es ein gesondertes Abkommen mit einigen Ländern gibt, vielleicht kommst du an der Stelle schon mal weiter.

Antwort von florian23,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

da bist du im falschen Forum - ich würde die Frage an deiner Stelle bei finanzfrage.net stellen, die kennen sich auch mit rechtlichen Fragen aus ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

• Im Hostel arbeiten bei Work and Travel Jetzt kann ich hier endlich auch mal einen Tipp geben. Man kann bei Work and Travel in Australien und Neuseeland im Hostel arbeiten. Das ist super, weil die arbeit nicht schwer ist und man viele Sachen umsonst bekommt. Also das wohnen ist umsonst,...

1 Ergänzung

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten