Frage von kyrmyt, 4

Billigbusse in Frankreich

Gibt es sowas? Wie heißen die Unternehmen?

Antwort
von Barjo, 3

Momentan gibt es nur den ID Bus der SNCF (Bahn) Allerdings gibt es einen Gesetzentwurf der private Buslinien innerhalb Frankreichs bald zulassen soll.

Kommentar von kyrmyt ,

Danke!

Antwort
von Nanuk, 3

Ich muss Sannemann leider zustimmen, ich habe mit Eurolines nach Frankreich und zurück (vorgebucht und bestätigt !!) NUR schlechte Erfahrungen gemacht. Die zweite und letzte Reise mit denen war, dass Eurolines um 5.00h in der Früh am Busstop (Bus von Montpellier zurück in die Schweiz !!) einfach vorbeigefahren ist. Reklamieren, Beanstandung oder gar Rückvergütung = erfolglos. Für mich Eurolines nie wieder, vorher reise ich umständlicher und zeitraubender mit der Bahn oder fliege, wenn der Zielort nicht gar zu weit auf dem Land ist. Mit den wenigen Fernbussen innerhalb Frankreich habe ich keine Erfahrung.

Antwort
von Sannemann, 3

kelbillet oder idbus. Mußt Du mal selbst googeln, weil man hier nicht so viele URL verlinken darf.

Eurolines fährt auch innerhalb Frankreichs, aber aufgrund eigener sehr schlechter Erfahrungen würde ich die nicht empfehlen.

In Frankreich ist der inländische Fernbusverkehr erst Ende letzten Jahres geöffnet worden, bis dahin durfte man inländisch nur Teilstrecken buchen, wenn sie Teil einer innereuropäischen Verbindung waren. Da wird sich also noch was entwickeln, bislang gibt es erst wenige Busunternehmen, die französische Großstädte miteinander verbinden.

Antwort
von glangbehn, 3

Was genau meinst du mit Billigbusse? Fernlinienbusse? Der Markt wächst inzwischen auch mit Verbindungen nach Frankreich. Für genaue Daten wäre gut, die Strecke zu wissen - oder bei einem Vergleichsportal wie busliniensuche nachsehen.

Kommentar von RomyO ,

Ich glaube, kyrmyt sucht günstige Busse innerhalb Frankreichs.

Antwort
von labelleprovence, 4

Du kannst auch rechtzeitig vorher einen Zug buchen - die ID TGV's sind wesentlich günstiger als deutsche Züge oder die normalen frz. Züge - Man kann sie aber nur im Internet buchen unter http://www.idtgv.com/en Oben links kannst Du die Seite auf Englisch einstellen falls der Link nicht klappt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten