Frage von Keith, 4

Billig parken am Flughafen München?

Hallo! Wir möchten im Herbst zwei Wochen raus aus Deutschland und richtung Süden fliegen. Fest steht, dass wir vom Flughafen München aus fliegen möchten. Da dort die Kosten für einen Parkplatz doch sehr hoch sind, suchen wir nun nach Alternativen, die in naher Umgebung liegen. Habt ihr vielleicht einen Tipp oder kennt einen guten Parkplatzanbieter?

Antwort
von Bibie, 3

Du hast eigentlich drei Möglichkeiten.

Die erste wäre, dass du mit öffentlichen Verkehrsmittel zum Flughafen fährst. Das ist natürlich nicht ganz so praktisch aber wahrscheinlich günstiger, als am Flughafen zu parken. Die zweite Möglichkeit wäre ein Parkplatzanbieter, wie z. B. http://muenchen-parkservice.de wo man dann sein Auto parkt, aber nicht so viel zahlt wie am Flughafen. Man wird dann mit einem Shuttle zum Flughafen gefahren und abgeholt. Wir haben das schon einmal gemacht und es hat gut funktioniert. Da lohnt sich dann auch nocheinmal das Vergleichen der Anbieter. Die dritte Möglichkeit wäre das Übernachten in einem Hotel, das könnte bei zwei Wochen aber recht teuer ausfallen. Am besten alle drei Möglichkeiten einmal durchrechnen und dann entscheiden. Schönen Urlaub!

Antwort
von Nightwish80, 3

Mein Tipp dazu: Z.B. in einem Hotel in der nähe übernachen in dem übernachtungspreis ist meist die Parkgebühr am Hiotel und ein Shuttleservice dabei.

Oder einfach mit öffis fahren..so mache ich es immer.

Kommentar von Nanuk ,

Keith möchte aber 2 Wochen lang weg .... ?

Kommentar von Nightwish80 ,

Aber gerade das bieten hotels nahe des Flughafens an.. Man übernachtet eine dort eine Nacht dort, wenn der Flug z.b. früh morgens geht und kann in der hotel Tiefgarage das Auto für die zeit des Urlaubs ab stellen.

Kommentar von Nanuk ,

Das kann für zwei Wochen aber auch SEHR teuer werden. Da könnte wohl der Abschleppdienst und die Busse beim Stehenlassen an einer Strasse noch günstiger ausfallen :-) :-)

Naja hier z.b. 15 Tage kostenloses parken im Zimmerpreis inklusive

http://www.schweigers-landgasthof.de/parken_fliegen/parken_fliegen.html

Kommentar von Nanuk ,

@Nightwish: Das hat mich nun wirklich interessiert und siehe da:

1 Wochenende Parken (Freitag bis Sonntag): 30,00 €**

1 Woche Parken: 45,00 €*

2 Wochen Parken: 65,00 €*

3 Wochen Parken: 85,00 €*

Den Transfer zum Flughafen muss man dazu bezahlen.

Das ist jetzt für was?

Genauer recherchieren muss dann der Fragesteller ;-)

Achso jetzt verstehe ich, wie du es meinst. Aber wenn man dort übernachtet zahlt man nur die Übernachtung und nichts fürs parken.

Kommentar von Nanuk ,

Gratis ist der Parkplatz nur pro Uebernachtung. Das Auto stehen lassen und verreisen, das kostet. Ist aber trotzdem günstig.

Antwort
von Roetli, 3

Zu dieser Frage gibt es schon unzählige Antworten hier http://www.reisefrage.net/suche?q=parken+am+flughafen+m%C3%BCnchen

Die Suche-Funktion oben rechts wirkt manchmal Wunder und man muß nicht warten, bis vom Forum direkt geantwortet wird :-)

du verstehst das nicht, das ist doch einfacher, wenn das ander machen ;-)

Antwort
von heima, 2

Hallo! Unser Vorschlag aus Erfahrung:

Airporthotel Kempinski MUC. Da braucht man kein Taxi um vom Hotel -trocken- zum T1 oder T2 zu kommen.

MfG

Ja ist ein gutes hotel..aber auf das early bird Frühstück kann man gut verzichten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community