Frage von Kanufrank, 767

Bierpreis in Malaysia

In den nächsten Wochen möchte ich nach Malaysia reisen. Malaysia ist ein muslimisches Land. Da ich gerne Bier trinke habe ich eine Frage: Gibt es dort Bier? Wenn ja wo und wieviel kostet es.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von aitutaki, 767

Hallo Kanufrank, ein billiges Land fuer Bierfreaks ist Malaysia nicht.Du bekommst in der Regel eigentlich fast ueberall Bier zu kaufen, mit Ausnahme vielleicht in einigen Orten und Inseln an der Ostkueste, weil dort z.T. sehr ortodoxe muslemische Glaubensregeln befolgt werden.Aber die Sache hat ihren Preis.Wenn Du in einem Supermarkt eine Flasche Bier bekommst musst Du bei einer 0,3 l Flasche von einem Preis von ca 2,50 Euro ausgehen. Meist gibt es nur Flaschen dieser Abmessung in einem Strassenrestaurant ab 3,50 Euro. Eine Ausnahme gibt es in Malaysia die schoene Ferieninsel Langkawi ist eine zollfrei Insel mit Kontrolle bei Ein und Ausreise.Dort ist das Bier relativ billiger vielleicht 1,50 Euronen.Deshalb fahre ich jetzt lieber nach Tschechien siehe meine Anfrage zum Lipno Stausee, dort kosten herrliche 0,5 Liter frisch gezapft nur 1,30 Guten Durst Dietrich aus Halle/Saale

Kommentar von Endless ,
Deshalb fahre ich jetzt lieber nach Tschechien siehe meine Anfrage zum Lipno Stausee, dort kosten herrliche 0,5 Liter frisch gezapft nur 1,30 Guten Durst Dietrich aus Halle/Saale>

Auch schön, man sucht seine Reiseziele nach dem Bierpreis aus :-)

Kommentar von aitutaki ,

In Malaysia war ich nicht wegen dem Bierpreis

Kommentar von Endless ,

Nein, deswegen fährst ja jetzt nach Tschechien (mein Gott, darf man schon gar keinen kleinen Scherz mehr machen). War doch nicht böse gemeint. LG und viel Spaß dort!!!

Antwort
von Armando696, 619

Malaysia ist ein multikulturelles Land, es gibt Chinesen, Inder und die Malayen. Nur die Malayen sind Muslime, sie verstehen sich als Bumiputera (= Söhne der Erde). Die Regierung ist in der Hand der Malayen, die Wirtschaft in der Hand der Chinesen. Und weil an den Schaltstellen der Macht die Malayen sitzen, ist Bier sehr teuer im Vergleich mit Europa. Für Biertrinker ist Malaysia das falsche Land. Auch Indonesien ist für Biertrinker teuer, aber etwas weniger teuer als Malaysia.

Eine billige Halbliterdose ist im Supermarkt kaum unter 12 RM (= 4 US$) zu haben. Es sind auch viele ausländische Starkbiere erhältlich, in etwa zum gleichen Preis.

Ein horrender Preis im Vergleich zu Thailand (auch dort steigen die Preise), Laos und Vietnam. Das beste Bier in ganz Südostasien ist das Bia Lao (grosse Flasche 8000- 11'000 Kip = ca. 1 US$ - 1.20 US$, Restaurantpreise). Das billigste Bier in Südostasien trinkt man in Vietnam, Bia Hoi, offenes Bier, vom Fass an der Strasse serviert, ein grosser Becher kostet 5000 Dong, etwa -.20 US$.

Antwort
von bilddichweiter, 492

7Eleven und Bars verkaufen Bier. Es gibt glaub ich kaum Auswahl, ich kenne nur Anchor Beer und das ist recht teuer. Sonst gibt es glaube ich auch noch Tiger Beer, Guiness und Paulaner, die alle über Guiness dort vertrieben werden.

Antwort
von wfwbinder, 470

Malaysia ist wie new York, für Dollar bekommst DU alles.

Du mut aber indie größeren Hotels gehen, dort bekommst DU auch ein Budweiser, mit Glück sogar ein deutsche Bier.

Antwort
von heima, 439

Das Bier ist dort sehr teuer und nicht so gut wie das Bayerische Bier. MfG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten