Frage von bronto, 93

Bewertung von Visa-Agenturen

Hallo,

ich möchte im Spätsommer eine Reise quer durch China machen. Da man für die Einreise in China ein Visum benötigt, möchte ich eine günstige und zuverlässige Agentur mit der Beschaffung des Visums beauftragen. Die entsprechende Agentur muss ich aber noch auswählen. Nun habe ich vor einiger Zeit einmal zufällig im Internet eine Seite gefunden, auf der nicht nur eine einfache Auflistung, sondern eine Bewertung von verschiedenen Visum-Agenturen veröffentlicht wurde. Leider kann ich diese Seite nicht mehr finden. Es wäre schön, wenn mir jemand mit dieser oder einer ähnlichen Seite weiterhelfen könnte.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von chinalight, 93

Hallo,

auf der folgenden Seite findet man das Gesamtergebnis eines Tests von verschiedenen Visumbüros: http://www.china-visum.net/visadienste.html - vielleicht hilft Dir das weiter.

Kommentar von reiserolf ,

lol Der Test weist den Mitbetreiber der Seite als Gewinner aus. ADAC lässt grüßen. Chinalight hat auch sicherlich ü-ber-haupt-nix mit der Seite zu tun, vermute ich :-)

bye Rolf

Antwort
von Hannah45, 75

Wieso beantragst du das Visa nicht bei der Botschaft? Also ich habe das bisher bei meinen Reisen imme so gemacht. Nach China bin ich aber bisher nie geflogen, weiß daher nicht ob das dort anders ist.

Kommentar von Roetli ,

Das geht schon - aber es ist über eine Agentur in der Regel bequemer (kein Anstehen, kein mehrfaches Vorsprechen etc. nötig), deswegen kostet es aber auch etwas!

Antwort
von reiserolf, 72

Hi,

eine Bewertungsseite für Visabesorgungsfirmen ist mir nicht bekannt. Sehr gute Erfahrungen haben wir mit visum.de und servisum.de. Ein Firmenkunde von uns macht seine Visa alle über business-visum.de

bye Rolf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten