Bettwanzen im 5 Sterne Hotel in Ras Al Khaimah

3 Antworten

Prinzipell, sollte man bei einem Bettwanzenbefall im Hotel die Hotelleitung informieren.Sollte man erst zu Hause feststellen, dass man Bettwanzeneingeschleppt hat, ist die Beweisführung so gut wie unmöglich.!! Kein Hotel der Welt wird Schadenersatz zahlen.!! Doch zu Hause ist es angbracht relativ schnell zu reagieren und nicht auf einigen Intiative versuchen die Bettwanzen zu bekämpfen. Bettwanzen legen jedenTag bis zu 8 Eier.!! Nach ca. 30-35 Tage schlüpfen dann die Jungen, die sich auch sofort von Blut ernähren, nähmlich von Ihrem Blut.. Daher rate ich jedem einen Schädlingsbekämpfer zu Rate ziehen.! Damit man teuere wo möglich noch relativ neue Matratzen nicht entsorgen muss, die nach einer Behandlung mit Pesteziden natürlich nicht mehr geeignet ist um darauf zu schlafen, sollte man einen Bettwanzendichten Matratzenbezug kaufen. So läßt sich die Matratze ohne Gefahr aus dem Zimmer bringen, ohne die Bettwanzen auch auf andere Räume zu verteilen. Diese Massnahe verhindert auch ein erneuten Befall der Matratze und die Bettwanzen, die noch in der Matratze stecken sollten werden quasi ausgehungert. Der Schädlingsbekämpfer muss in der Regel 2 oder 3 mal kommen und somit können überlebende Bettwanzen sich wieder in der Matratze einnisten. Auch auf Reisen gibt es Dinge, die man präventiv tun kann. Koffer nie auf dem Bett auspacken, oder bepacken. Koffer wenn möglich während dem Hotelaufenthalt im Badezimmer aufbewahren. Eine Bettwanzensprayflasche hat in jedem Koffer platz damit den Koffer kurz vor der Abreise einsprühen. Es gibt sogenannte Kofferinlay´s, die sind Bettwanzendicht, werden in den Koffergelegt dann kommt die Wäsche rein und mit einem Bettwanzendichten Reißverschluss verschlossen.! Zuhause angekommen den Koffer nicht im Schlafzimmer auspacken, wenn möglich im Waschkeller, oder auf dem Balkon. Auf www.matratzen-bezug.de gibt es sehr viel mehr Info´s zu diesem Thema.

Also ich war letztes Jahr dort,habe aber keine Haustiere mitgebracht.Ich denke auch das man dem Hotel das nicht beweisen kann.Würde auch mal nee E-Mail hinschicken die nett geschrieben ist.Denn es ist ja auch kein 08/15 Hotel und denke die sind froh wenn sie wissen was los ist.

Das ist extrem ärgerlich. Allerdings dürfte der Nachweis, dass die Wanzen von dort sind, so gut wie nicht zu erbringen sein. Mehr als einen Brief an Hilton (nicht in den Emirates, denen geht das am A*** vorbei) würde ich nicht als Aufwand betreiben. Vielleicht ein paar von den toten Wanzen mit reinkleben ... Ich sehe die Chancen, hier etwas zu bekommen, eher auf dem Kulanzweg, aber InaL Einen Versuch wäre es wert, aber wie gesagt, mM nicht mehr.

Wieso sollte das Hilton in RAK nicht daran interessiert sein, darüber informiert zu werden - die können doch nicht dafür, daß irgendein Gast die lieben Tierchen eingeschleppt hat und wären sicherlicher sehr daran interessiert, damit auch dort der Kammerjäger bestellt werden kann! Und manchmal erreicht man mit einem freundlichen Brief sogar einen kleinen Ausgleich! Denn kein Hotel der Welt jagt extra Bettwanzen in die Zimmer - die kommen immer mit Gästen!

@Roetli

Denn kein Hotel der Welt jagt extra Bettwanzen in die Zimmer - die kommen immer mit Gästen!

Das stimmt natürlich. Mein Kommentar ging eher dahin, dass die arabischen Hotelleitungen eher nicht an einem "Ausgleich" interessiert sind, es sei denn der Gast ist Stammgast ... Klar, auch da kann ein Brief nicht schaden. Der Aufwand ist gering, und so würde ich ihn auch halten.