Frage von diego27 04.06.2012

Besuchsvisum nach Deutschland von tunesien aus zur Hochzeit meiner Schwester.

  • Antwort von Wumbaba 05.06.2012

    Es gibt nur einen weg rauszufinden, ob du für die hochzeit ein besuchervisum bekommst, und der ist, den antrag zu stellen. Alles wesentliche findest du hier http://www.tunis.diplo.de/Vertretung/tunis/de/01/Visabestimmungen/Visabestimmung... bei der deutschen botschaft in tunis und in dem PDF dokument "Besuchsreise [pdf, 54,85k]", das es auf der seite gibt, ist alles aufgelistet was du beim antrag einreichen musst.

    Ich selbst hab keine erfahrung mit sochen anträgen, allerdings liest sich das merkblatt so, als wäre das alles ziemlich geradeaus und problemlos, wenn du die einladung, begründung und dein arbeitsverhältnis und einkommen wie in dem beiblatt beschrieben nachweisen kannst. Deine diabetis und dein vater hat soweit ich das sehe keinen raum in den antragsunterlagen und deshalb würde ich vor allem auch deiner diabetis nicht erwähnen. Die geht die leute nichts an und könnte dir vielleicht sogar zum nachteil ausgelegt werden (gute deutsche medizinische versorgung erschleichen oder sowas). Also besser nicht selber thamatisieren.

    Ob der alte abgelehnte antrag auf wiederkehr einen einfluss auf die besuchsvisumsentscheidung hat weiss ich nicht. Strengrechtlich sollte sie das nicht, aber ändern kannst du das vergangene eh nicht, also bleibt dir nichts übrig als es auszuprobieren.

  • Antwort von Endless 04.06.2012

    ??? Warum fragst du das hier und nicht die Botschaft oder wer auch immer dafür zuständig ist. Auf was willst du dich vorbereiten. Du hast Fakten, die du vorbringen kannst, und gut ist es. Ob da jetzt Diabetes im Spiel ist, interessiert doch niemanden, völlig irrelevant.

    Wer soll hier mehr beantworten können, als deine zuständige Stelle (die wohl mal irgendeinen Antrag abgelehnt hat). Die Konsequenzen, ob und wie relevant sie sein mögen, wirst du nur dort erfahren.

    Naja deine Schwester kann schon auch ohne ihren Bruder heiraten, daran wird sie wohl nicht sterben, aber wünsche dir, dass es irgendwie klappt.

Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!