Frage von Winter1, 3

Besuch nach Deutschland

Meine Tochter lebt seit 1.Oktober 2014 in Ägypten, sie will uns im Juni2015 besuchen. Meine Frage ist, darf sie mit jedem Flugzeug nach Deutschland fliegen

Antwort
von Sannemann, 3

Da die erneut gestellte Frage weiter oben gelöscht wurde und somit auch meine Antwort perdu ist, antworte ich nochmal.

Es ist leider richtig, was Eure Tochter sagt, als Resident in Ägpyten (Aufenthalt länger als 3 Monate) darf sie keine Charterflüge mehr benutzen, da sie ihren "Touristenstatus" verloren hat. Das kennen alle, die in Ägypten arbeiten, Tauchlehrer etc. Sie darf nur Linienflüge benutzen, und die haben die anderen Flugnummern. Das einzige Problem dabei ist, daß der Linienflug vermutlich etwas teurer sein wird, als ein Charterflug gewesen wäre. Ansonsten hat sie aber keine weiteren Probleme bei der Ausreise.

Antwort
von moglisreisen, 3

Darf sie! Noch werden Nationalitäten in Flugzeugen nicht aussortiert...;)

Antwort
von Sannemann, 2

Da Du die Frage mehrmals gestellt hast: Ich hab weiter oben schon geantwortet, daß sie nur Linienflüge nehmen darf.

Antwort
von Revolera, 3

Sorry - so ganz verstehe ich die Frage nicht, warum soll sie mit einem Flug nicht fliegen dürfen? Vielleicht musst du noch etwas präzieser fragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten