Besuch in Disneyland Paris auch im Winter lohnenswert?

2 Antworten

Uns hat es im Winter sogar immer am besten gefallen - gerade die Zeit ab Halloween und dann die Weihnachtszeit ! Freizeitparks im Sommer gibt es wie Sand am Meer aber gerade diess kitschig-stimmungsvolle zauberhaft-schöne Vor-Weihnachten ist die beste Zeit für einen Besuch im Disneyland. Es ist längst nicht so überlaufen wie im Sommer - die meisten Fahrgeschäfte sind in Hallen und zudem beheizt und allein die Deko ist sehenswert. Erst recht , wenn die Main Street hin und wieder künstlich sanft beschneit wird.

Und auch im Winter, wenn es früh dunkel wird, kommt die allabendliche Illumination des Cinderella Schlosses durch Tinkerbell erst so richtig zur Geltung ;o))

Es gibt tolle Shows und für die Vorweihnachtszeit ideal - weniger ideal ist es allerdings zwischen Heilige-Drei-Könige und Mitte Januar...wenn zwar immernoch X-mas dort ist, aber doch irgendwie für uns alle nach Weihnachten die Luft raus ist...das würde ich nicht empfehlen. Zumindest fanden wir es etwas über....

Wir fahren eigentlich fast jedes Jahr einmal in der Vorweihnachtszeit mit den Kiddies hin.

Lieben Gruss

Disneyland hat auch im Winter eine Menge zu bieten. Unsere Bekannte waren letztes Jahr Anfang Dezember dort und waren sehr begeistert von den vielen Aktionen und dem schönen Weihnachts Flair. Auf www.traumlandparis.com habe ich auch letztens gelesen, dass Disney zu Weihnachten wieder verschiedene Aktionen hat. Es lohnt sich also auch die verschiedenen Sonder Angebote zu prüfen und zu schauen ob man dort etwas passendes finden kann.