Besuch der Leipziger Buchmesse im Vergleich zur Frankfurter?

1 Antwort

Die Frankfurter Buchmesse ist die größte Buchmesse der Welt und über viele viele Hallen verteit. Folglich ist die Leipziger Messe kleiner, wenn auch immer noch als groß zu bezeichnen. Frankfurt richtet sich zudem mehr an Fachbesucher, Privatbesucher haben nur am Messewochenende Zutritt. In Leipzig kommt man als Privatbesucher hingegen immer rein - Eintritt kosten natürlich beide Messen. In Leipzig ist vergleichweise mehr junges Publikum, was daran liegt, dass meines Wissens die Schulklassen der Region auf die Messe geschleust werden. Spaß machen beide Messen - von Stand zu Stand schlendern, Novitäten ansehen, Autoren-Veranstaltungen besuchen. Das hat schon was.