Frage von Ruachchen, 17

Beste Stadt in Süddeutschland zum Shoppen

Ich plane einen Tagesausflug nach Süd-Deutschland um Schreibwaren (Hefte, Hefter, Collegeblöcke, Stifte, Washitape, etc), Bücher, Wäsche und ein paar Kleinigkeiten für die Küche zu kaufen. Die Stadt sollte ein kosheres Restaurant haben, oder zumindest eines mit rein vegetarischer Küche.

Nett wäre es, wenn es auch eine Sehenswürdigkeit hätte, vielleicht ein kleines Museeum oder etwas in der Art um im Kopf entspannen zu können

Könnt Ihr mir ein paar Empfehlungen geben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ladolcevita1507, 17

München. Alles da - wunderbar. Veggie-Restaurants, auch koscher, und in der Innenstadt findest du alles oder in den Shopping-Centren. Mein Lieblingszentrum: Riem Arcaden. Und dann kannst du ja mit den öffentlichen noch in die Stadt.

Antwort
von Hannah45, 15

Auch wenn es teuer ist, auf jeden Fall München. Ist eine echte Weltstadt in der man eine Menge anschauen kann und zudem noch toll shoppen kann.

Also für das was du vor hast, ist München genau das Richtige.

Antwort
von travelchris, 14

Na da kann ich dir nur wärmstens München empfehlen. Da hast du alles, was du gerade suchst.

Als kosheres Restaurant kannst du in das Cohen gehen. Museen gibt es in München für wirklich jeden Geschmack und zum Einkaufen findest du von ganz billig bis ultra-teuer so ziemlich alles. Schreibwaren und Krims-Krams vor allem in der Sendlinger Straße

Außerdem ist die Stadt bildschön und es gibt vieles zu tun.

liebe Grüße

Chris

Kommentar von Ruachchen ,

Danke für Deinen Tip :-)

Antwort
von Nightwish80, 13

Hallo,

Kann Chris nur recht geben..München ist wirklich schön und hat viel zu bieten... als zweites würde ich Nürnberg Empfehlen. Gute Möglichkeiten zum shoppen..tolle grosse und kleine Museen hat Nürnberg auch. und ein Spaziergang zur Burg ist auch schön. Was die Restaurants angeht kann ich dir leider nicht helfen, aber dafür gibt es ja Google. Es wäre auch interessant zu wissen von wo aus du startest.

Kommentar von Ruachchen ,

Hallo,

auch Dir danke für den Tip :)

Starte etwas ausserhalb von Zürich, voraussichtlich geh ich mit dem letzten Zug hin und anderntags mit dem letzten zurück, da ich beim Zugfahren so oder so immer einschlafe.

Antwort
von Outbacker, 10

Eindeutig München... welche Frage soll es da bitte noch geben ?

Die anderen Stände sind sicherlich auch nett, aber als Alternative zu München haben sie es schwer, denn die ist auch in Gesamtdeutschland, in meinen Augen, mit Hamburg und Berlin in den Top-Drei-Shoppingstädten.

Kommentar von Korneliak ,

Sehr abwechslungsreich für eine Shoppingtour ist auf jeden Fall München. Wer einen dickeren Geldbeutel hat, kann eine Einkaufstour in der Maximilianstraße machen. Die Luxusmarken konzentrieren sich aber nicht nur dort, sondern auch in der Einkaufsstraße zwischen Marienplatz und Karlsplatz sowie der Straßenbereich bis hin zum Isartor. In diesen Bereich tummeln sich mehrere Stores für unterschiedliche Bedürfnisse. In der Nähe zum Stachus habe ich vor Kurzem den Ulla Popken Store gesehen, der hauptsächlich Damenmode in großen Größen anbietet (sehr schick sind die Tops hier auf http://www.ullapopken.de/de/kategorien/Damenmode/Shirts/Tops/ ). Was mich auch sehr anspricht, ist die Einkaufspassage in den 5 Höfen.

Antwort
von apfelesser, 10

Regensburg oder München

Antwort
von ReiseLustmolch, 8

Yo München... aber Geld sparen wirst du da nicht ^^

Kommentar von travelchris ,

nicht zwingend. eine ordentliche unterkunft gibt es bereits im mehrbettzimmer für 8,50 Euro pro Nacht. Beispiel A&O Hostel an der Hackerbrücke. Ein Einzelzimmer kostet 10 Euro.

Kommentar von Roetli ,

Ja, vielleicht findet man ein guenstiges Hotel - aber beim Einkaufen selbst gelten dann doch in etwa die Zuericher Preise :-)

Antwort
von ViktoriaB, 9

Ich würde auch sagen Stuttgart, Konstanz, Tübingen oder München. Falls du NUR shoppen gehen willst kannst du auch nach Metzingen gehen. Das ist ein kleines Dorf in der Nähe von Reutlingen/Tübingen. Dort haben alle großen Marken einen Outlet-Store und man kann richtig günstig einkaufen! Teilweise spart man 30-50% gegenüber dem regulären Preis. Allerdings ist da sonst nicht mehr so viel.... :) Viel Spaß!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community