Frage von conny45, 4

Berlin für Verliebte, wer kennt ein Hotel in der Nähe des Kurfürstendamms?

Für einen Hochzeitsgeschenkgutschein suchen wir ein Hotel ( 4 Sterne wäre toll) in Berlin. Es soll in der Nähe des Kurfürstendamms sein, weil sich das Paar dort kennengelernt hat. Damals konnten die zwei sich aber noch kein Hotel in der Stadt leisten ;) Habt ihr eine gute Adresse eines Hotels, das passen könnte?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Toinette, 3

Ich habe einen tollen tipp für euch: "Das Hollywood Media Hotel Berlin Charlottenburg, direkt auf dem Ku´damm gelegen, ist eine Hommage an den Film, internationale Stars und unvergessene Filmlegenden. Als Privathotel überzeugt das mit 4 Sternen ausgezeichnete Haus durch ein individuelles und familiäres Ambiente und ist gleichwohl beliebt bei Städte- sowie Geschäftsreisenden." Schau dir diese Seite hier an, du wirst begeistert sein - das ist das perfekte Hochzeitsgeschenk! ww.filmhotel.de/de/hotel-charlottenburg.html

Antwort
von HerrG, 3

Beim Kurfürstendamm findest du buchstäblich duzende von 4 Sterne Hotels. Sie reihen sich dort förmlich aneinander. Darum empfehle ich eher herauszufinden, wo genau sie sich kennenlernten und direkt dort zu buchen. Egal wo es in der Gegend war, ein Hotel wird sich im Umkreis von 50 Metern finden, so dicht stehen sie dort.

Antwort
von Bieneee, 3

Hallo conny45

Obwohl das Stars Guesthouse an der Welserstrasse 10-12 (zwischen Kudamm und Viktoria-Luise-Platz) kein 4-Sterne Hotel ist, kann ich Dir das sehr empfehlen. Für Eure Idee wäre dann auch die Junior-Suite eine tolle Idee. Das Hotel befindet sich in einem wunderschönen Altbau mit hohen Räumen mit Stuck, grossen Flügeltüren und sehr geschmackvoll eingerichteten Zimmern. Das Frühstück ist relativ einfach, bietet aber genügend leckere Auswahl für jeden Geschmack. Mir gefällt dieses Haus so gut, da es eine zentrale Lage (nur 5 Gehminuten vom KaDeWe) und dennoch sehr ruhig liegt. Warum also nicht eine einfachere Hotelkategorie dafür mit einer romantische Junior-Suite wählen?!

Schau es Dir doch mal an:

http://www.stars-guesthouse.com/sg/juniorsuite/index.php

Viele Grüsse,

Bieneee

Antwort
von nueppi, 3

Mein Tipp hierfür ist das Hotel Residenz Berlin. 4 Sterne in einer Seitenstraße (Meinekestraße) zum Kurfürstendamm mit einem schönen Restaurant. http://www.hotel-residenz.com/

Antwort
von bernd12, 3

Das Hotel Palace - palace.de - im Europa Center.

Super nettes Hotel. 5 Sterne und noch nicht einmal teuer, ab ca. 110 Euro. Wenn Ihr ein bisschen mehr Budget habt, dann nehmt den Executive Floor mit Lounge Zugang. Ganz toll. Dann können die beiden immer ein Glas Sekt trinken und essen und und ... Schönes Spa, super Lager, direkt an der Gedächniskirche und 100 m zum KaDeWe.

Dazu kommt: der Koch, der da arbeitet ist KOCH DES JAHRES 2014! Ein tolles Restaurant, sehr romantisch, aber nicht ganz billig! Für die besonderen Stunden des Lebens!

http://www.booking.com/hotel/de/hotelpalace.de.html?aid=341745;sid=c3157ea162309...

Aber auch die meisten anderen hier können das Palace mepfehlen!

Antwort
von Blnsteglitz, 3

eines der schönsten ist natürlich das

http://www.palace.de/de/hotel.html

Kommentar von Blnsteglitz ,

und wenn euch das doch zu teuer sein sollte

schaut hier nach

http://www.berlin.de/hotels/charlottenburg-wilmersdorf/#hcharlottenburg