Frage von janaokus, 61

Berlin besser kennenlernen?

Wie man sehen kann, möchte ich das nette Berlin etwas besser kennenlernen. Ich habe in 12 Tagen für ne Woche frei und dachte, gehe ich mal nach Berlin :d Will aber gerne nicht nur shoppen sondern auch mal was mehr zu Berlin erfahren.

So ne Sightseeing Tour ist mir zu teuer :d Deshalb muss was anderes her. Habe bei meiner Suche http://www.tourguideme-berlin.com/stadtfuehrung-berlin/alternative-stadtfuehrung... gefunden und wollte zusätzlich noch einmal euch um Rat fragen :)

Was könnt ihr dazu sagen ?

Antwort
von corteo, 31

Ich würde mir ein Fahrrad leihen und die Stadt auf eigene Faust erkunden.

Kommentar von Endless ,

Grundsätzlich eine schöne Idee, die z.B. in München durchaus realisierbar wäre, da alles kurze Wege sind, aber in Berlin sind die Entfernungen ein ganz anderes Kaliber...ist einfach riesig

Antwort
von stellamia, 36

Hallo, fahre mit den Bussen 100 und 200 von Zoo zum Alexanderplatz, da sieht man sehr viel, außerdem die Brückentour per Schiff.

Antwort
von Blnsteglitz, 61

Ohne den Link angeklickt zu haben -  warum nicht?

Dass  eine alternative Stadtführung  preiswerter ist  als   die konservative Variante kann ich mir allerdings nicht vorstellen. Unterhaltsamer allemal.

Ich geb dir noch einen guten Rat: In 12 Tagen haben wir den 27.09. und somit ist Berlin-Marathon  Da ist die Stadt noch rappelvoll mit Marathonis, sehr viele werden  erst am 28./29. abreisen. Solltest du bei Anreise/Übernachtung einplanen. Viel Spaß bei uns.

Antwort
von amike, 53

Wenn du wirklich etwas über Berlin erfahren willst, dann empfehle ich dir Couchsurfing. Da lernst du die Stadt hautnah kennen und deine Gastgeber zeigen dir die schönsten Ecken der Stadt. Persönlichere Betreuung wirst du sonst nirgends bekommen. Günstigere Übernachtungsmöglichkeiten wohl auch kaum.

Antwort
von ManiH, 9

Von Freunden, welche längere Zeit in Berlin wohnten, habe ich erfahren, dass in Berlin, das Mobilsein u.a mit dem Fahrrad sehr zu empfehlen ist.

Wenn du also versiert mit Fahrradfahren in einer größeren Stadt bist, dann nix wie los.

Die Buslinien 100 und 200 wurden bereits genannt, gute Alternative.

Antwort
von annale, 8

Würde es eher selbst machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten