Frage von reisender070869, 424

Benötige ich ein VISUM wenn ich von München über Moskau (Zwischenlandung) nach Süd Korea fliege?

Ich möchte mit der staatlichen Russischen Fluggesellschaft Aeroflot von München über Moskau nach Süd Korea Seoul fliegen. Benötige ich für die 3 Stunden Aufenthalt innerhalb des Flughafens (Transitbereich) extra ein Visum für Russland? Oder kann ich den Flug buchen ohne mir weitere Gedanken machen zu müssen? Wäre sehr dankbar wenn mir jemand bei der Frage eine klare Antwort geben kann, damit ich nicht sonst wo lande..

Viele Grüße aus Bayern!

Antwort
von pfeifenhans, 424

Du brauchst kein Visum, weil du ja die ganzen 3 Stunden im Transferbereich bleibst.

Antwort
von AnhaltER1960, 397

Solange Du nicht die Absicht hast den (Transitbereich des) Flughafen zu verlassen, benötigst Du kein Visum.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten