Bekommt man das eingezahlte Bordguthaben für eine Kreuzfahrt bei einer Stornierung erstattet?

1 Antwort

Normalerweise wird das Bordguthaben ja per Kreditkarte gebucht (entweder per Faxformular, telefonisch oder unter myaida.de online), ebenso wie vorab gebuchte und bezahlte Landausflüge etc. Wenn eine Buchung nun storniert wird, werden im gleichen Moment sämtliche anhängigen Buchungen unter myaida.de rückgängig gemacht und der jeweiligen Kreditkarte (oder den verschiedenen, wenn unterscheidliche Leistungen mit unterschiedl. KK bezahlt wurden)wieder gutgeschrieben.Je nach Abrechnungsturnus der KK dauert es also maximal 4 Wochen bis das Geld wieder auf Deinem Konto ist. Das ganze geht normalerweise automatisch und Du brauchst nichts weiter zu tun - haben wir selbst bei einer von uns stornierten Buchung so gehabt. Falls Du im RB das Geld bar eingezahlthast udn diese das Geld für Dich an AC transferiert haben, dann bekommt das RB auch das Geld zurück - in letzterem Falle, müsstest Du dih dann an das RB wenden.Wenn überweisen wurde, was in Ausnahmefällen vorkommt, gibt es u.U. einen Verrechnungsscheck ( ist aber selten).