Frage von firefox, 6

Bekomme ich Ende August in Dublin ein günstiges Zimmer oder ist das utopisch?

Welche Irland-Reisenden können mir einen guten Rat geben? Ich möchte Ende August (ab dem 26. und über das Wochenende) nach Dublin und dort ein günstiges Zimmer, vielleicht in einem Hostel oder einem B & B buchen. Habt ihr eine gute Adresse für mich? Kann man zur Ferienzeit auch spontan vor Ort buchen? Oder würdet ihr davon abraten? Wer kennt sich aus?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gomio, Business, 4

Hallo Firefox,

Wir von Gomio.com würden dir gerade für Ende August empfehlen, deine Jugendherberge in Dublin im Vorfeld schon zu buchen. In Dublin gibt es einige gute Hostels und die solltest du dir dann nicht entgehen lassen. Das "The Four Courts" Hostel bietet beispielsweise viele Aktivitäten (Pub Crawl, Barbecue, ...) an.

Du findest alle unsere Hostels in Dublin hier: http://www.gomio.com/en/hostels/europe/ireland/dublin/search.htm

Da es bei uns auch keine Buchungsgebühren und keinerlei Extragebühren gibt, kannst du problemlos schon jetzt reservieren - dann reist es sich auch entspannter und sorgenfrei! Lass' uns bitte wissen, falls du noch weitere Tipps für Hostels brauchst. Wir helfen gerne, wenn es um Hostels und Backpacking geht.

Viel Spaß in Dublin, Gomio.com

Kommentar von firefox ,

Danke für diese gute Antwort - ich melde mich kurz vorher noch einmal bei euch! Versprochen ;)

Antwort
von Zuckerschnute, 3

Mitunter bekommst du das noch. Im Zentrum wird es aber kaum werden.

Antwort
von Nanuk, 3

So einfach geht das: http://www.bedandbreakfastworld.com/dublin/ireland

Es gibt auch an Häusern plakatiert "Bed& Breakfast" EInfach reingehen und fragen, wenn Du direkt was vor Ort willst.

Kommentar von Nanuk ,

Dieses Hostel hier kann ich Dir empfehlen, es ist sauber und nett eingerichtet: http://thedublincentralhostel.com/

Kommentar von firefox ,

Danke für den Tipp - DH!

Antwort
von MisterLe, 3

vor ort ist meiner Erfahrung anch immer teurer, da man versucht die Not nach einer Unterkunft auszunutzen. Du solltest mmn. mindestens einen Tag vorher online buchen! Über diverse Reiseportale wirst du schon ein gutes und auch günstiges Hotel bzw. Hostel ausmachen können. Viel Glück!