Frage von martin84barthel, 11

Bekomme ich ein eil Visa in Auckland (New Zealand) ???

Hey Leute, mein Kollege ist seit einem Jahr in Australien unterwegs mit W/T Visa… Jetzt wollte er noch ein Touristen Visa dran hängen und sie haben ihm gesagt das es nicht möglich ist… Nun die Überlegung ob er einfach für ein paar tage nach NZ. Fliegen kann um dort ein eil Touristen Visa für Australien in Auckland beantragen kann. Habe gedacht das ich in Frankfurt noch schnell eines für ihn kaufe aber er muss aus dem Land ausreisen (Australien) sonst geht das nicht… Hat jemand schon mal versucht das zu machen??? Danke vorab für Infos!!!

Antwort
von Roetli, 11

Für Australien und max. 3 Monate Aufenthalt brauchen deutsche Staatsbürger kein Visum, sondern müssen sich (ähnlich wie ESTA in den USA) nur im Internet über e-visitor registrieren (noch ist das kostenlos).

Ich kann mir nicht vorstellen, daß man damit Probleme hat, von Neuseeland wieder in Australien einzureisen. Man kann damit zumindest nach einem Abstecher nach Neuseeland o.ä. sofort wieder für 3 Monate einreisen!

Antwort
von qtbasket, 8

mit deutschem Pass ???

das machen die Aussis nicht - dafür ist ihre Botschaft in Deutschland zuständig.

http://www.germany.embassy.gov.au/belngerman/visas_and_migration.html

Kommentar von hauseltr ,

Prinzipiell ist jede australische Botschaft weltweit dafür zuständig, ein Visum zu erstellen. Auch für Deutsche.

Die Frage ist viel mehr, ob er nach 1 Jahr in Australien dort sofort wieder einreisen kann. International sind eigentlich 90 Tage Aufenthalt innerhalb von 180 Tagen üblich. Ausnahmen bestätigen die Regel. Wie die Regelung nach einem Jahr Aufenthalt in Australien mit einem W/T Visum zur erneuten Einreise ist, ist mir nicht bekannt.

Lt. Auswärtigem Amt: Das (Touristen-) Visum ist 12 Monate gültig und berechtigt zu einem Aufenthalt von maximal 3 Monaten in Australien.

Kommentar von martin84barthel ,

Danke! werden es einfach mal versuchen mit NZ und danach zurück nach OZ... Werde darüber berichten... martin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten