Frage von pascal310792, 91

Bei unseriösem Anbieter Travelgenio gebucht. Reservierung durch CheckmyTrip bestätig. Wie sicher ist CheckmyTrip?

Hallo Zusammen, ich habe im Juli eine Flug für den 23.09.16 bis 14.10.16 von Frankfurt nach Bangkok gebucht. Leider habe ich heute gelesen, dass der Anbieter Travelgenio sehr unseriös ist und es schon passierte, dass Gäste ihren Flug nicht antreten konnten weil der Flug storniert wurde. Meinen Flug wurde von CheckmyTrip bestätigt, allerdings weis ich jetzt nicht ob und wie seriös CmT ist und wollte hier mal fragen ob sich da jemand auskennt. Mein Flug geht mit Ethiad Airways. Kann mir Jemand sagen wo ich herausfinden kann ob mein Flug wirklich gebucht wurde??

Danke für eure Hilfe

Pascal

Antwort
von Travelgenio, Business, 37

Hallo Pascal, natürlich können wir Ihnen bei der Buchungsbestätigung behilflich sein. Bitte senden Sie uns eine E-Mail an customer.service@travelgenio.com mit Ihrem Buchungscode und wir prüfen den Ticketstatus sowie alle weitergehenden Informationen zu Ihrem Flug. Sobald alle Informationen verfügbar sind setzten wir uns mit Ihnen umgehend in Verbindung.
Mit freundlichen Grüßen

Kommentar von Roetli ,

Wie sollte diese Antwort dem Fragesteller helfen, wo er doch offenbar an der Seriösität Ihrer Firma Zweifel hat???

Antwort
von Caveman, 77

Check my trip zeigt den zum Abfragezeitpunkt aktuellen Stand an. Dieser kann sich aber natuerlich auch wieder aendern (z.B. bei einer Stornierung).

Kommentar von pascal310792 ,

Danke schon mal für die Antwort,

Aber kann ich mir sicher sein das mein Flug Tatsächlich gebucht ist, solange er bei Check my Trip bestätigt ist ?

Kommentar von Caveman ,

Wenn Checkmytrip die Buchung als bestaetigt anzeigt, dann ist sie auch erfolgt. Spaetere Aenderungen werden dort aber nur dann automatisch aktualisiert, wenn diese ueber das Amadeus Buchungssystem getaetigt wurden.

Anscheinend fuerchtest du eine Stornierung deiner Buchung. Das ist natuerlich jederzeit moeglich. 

Kommentar von reiserolf ,

Ergänzend ist zu sagen, dass das Darstellen eines reservierten Fluges noch nicht wirklich viel aussagt. Klicke bitte die Details in Check-My-Trip auf und prüfe, ob eine Ticketnummer in der Buchung steht. Um ganz sicher zu gehen kannst Du auch bei der Airline anrufen und Dir die Buchung und Ticketausstellung rückbestätigen lassen.

Antwort
von Klaus70374, 40

Ich habe auch schon bei Travelgenio gebucht. Bei mir wurde der Flugpreis falsch berechnet und entsprechend von meiner Kreditkarte abgebucht. 

Ich habe dies reklamiert und bekam den Betrag ein paar Wochen später erstattet. 

Travelgenio ist ein seriöser Vermittler. Aber sie sitzen in Spanien. Telefongespräche und Schriftwechsel müssen in Englisch oder Spanisch geführt werden. 

Bei Unstimmigkeiten würde ich nicht in Spanien klagen wollen. Deshalb bevorzuge ich einen deutschen Anbieter. Darauf muss man halt bei der Online-Buchung auch achten.

Du solltest direkt bei der Airline nachfragen ob Deine Buchung in Ordnung ist. Ein Anruf bei der Airline genügt.

Antwort
von travelguyy, 37

Also ich würde dir empfehlen bei zukünftigen Reisen über eine deutsche Seite zu buchen, habe bisher nur gute Erfahrungen gesammelt!

LG

Antwort
von huahin, 26

Das travelgenio unserioes ist kann man hier im Internet immer wieder nachlesen. Auch die hoeflichen Beantwortungen hier bei reisefrage gehoeren zur Unternehmens-Taktik. Du kannst nur sicher sein, wenn du bei der Fluggesellschaft nachfragst, ob wirklich dein Flug entprechend gebucht wurde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community