Frage von piia9710, 15

bei delta airlines online buchen sicher?

ich wollte meinen flug in die usa direkt über delta airlines buchen. ist es sicher und wenn ich den flug ausgewählt habe kommen danach noch zusätzliche kosten dazu (z.B zoll,usw.)? lg

Antwort
von travelchris, 11

Hallo Piia9710,

dafür kannst du ganz einfach einen Flug "buchen". Denn erst ganz am Ende wird deine Kreditkarte belastet, was du zusätzlich bestätigen musst. So kannst du einfach mal probeweise (auch gerne mit Pseudodaten) dich durchklicken. Externe Gebühren kommen mit Ausnahme von Visa etc. nicht dazu. Außer du stehst mit einem Koffer beim Checkin, der zu schwer ist, oder im Falle des Zolls, wenn du zu viele Sachen mitnimmst. Die Regeln dazu findest du unter: www.zoll.de

liebe Grüße

Chris

Antwort
von carolina85, 11

Hallo,

Ich empfinde die Buchung bei der Airline Direkt immer als am sichersten und unkompliziertesten. Alle Kosten müssen dir vor dem finalen Buchungsabschluss aufgezeigt werden. Je nachdem wieviel Gepäck du mitnehmen willst, können noch Kosten für Mehrgepäck dazukommen. Aber du kannst ja im Vorfeld checken, ob dir die Freigepäckmenge reicht.

Manche Airlines dir auch noch Reisegepäck/Rücktrittsversicherungen aufdrängen, da muss man aufpassen, dass man nicht aus Versehen Sachen anklickt, die man nicht braucht (ist aber eher bei Low Cost Airlines wie Ryan Air der Fall).

Zollabgaben hingegen verlangt keine Airline von dir, sondern die Zollbeamten am Flughafen (wenn du über der Freigrenze bist oder sonstige anmeldepflichtige Waren dabei hast).

Du kannst die Delta Flüge aber auch im Reisebüro buchen, wenn du dich dabei wohler fühlst.

Kommentar von piia9710 ,

die flüge bei delta direkt sind aber billiger

Kommentar von carolina85 ,

Das kann natürlich gut sein.

Ich würde an deiner Stelle nicht länger warten mit dem selber Buchen, sondern das günstige Angebot nutzen. Du wirst nur das zahlen, was du als Endsumme angezeigt bekommst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten