Frage von Regenschirm 18.01.2012

Behältnis für das Gepäck inclusive der "20 kg" ? beim Reisegpäck

  • Hilfreichste Antwort von daniG 18.01.2012
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Ich arbeite am Airport und kann die Antworten bestätigen. Es gibt bei allen Airlines keine Toleranz mehr. Die sind sehr streng geworden.

  • Antwort von AnhaltER1960 18.01.2012
    12 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Wenn Du meinst, beim Wiegen des Koffers während des Eincheckens würde der Koffer ausgepackt und separat gewogen, nein, dem ist nicht so. Selbstverständlich zählt das Leergewicht des Koffers zu den 20 kg dazu.

    Ein Koffer wiegt leer übrigens rund drei(einhalb) bis fünf oder sogar sechs Kilogramm, mit 1 bis 2 Kilo kommst da nicht weit. Was die Toleranz am Schalter angeht, so hängt das vom Einzelfall ab. 20 Komma irgendwas auf der Anzeige gingen bei mir bislang immer durch - vielleicht auch deshalb, weil die Wiegerei auf dem Transportband nicht die Genaueste ist. Auf 2 kg Überziehen würde ich aber nicht wetten.

  • Antwort von glangbehn 18.01.2012
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Das Eigengewicht des Koffers ist da leider schon inklusive.

  • Antwort von raaachermann 18.01.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Es zählt nur das Gesamtgwicht - also alles zusammen 20 kg - inkl. des Eigengewichtes des Koffers!

  • Antwort von elturista 22.01.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Es zählt nur das Gesamtgewicht, d.h. je leichter der Koffer selbst, desto mehr kannst du einpacken! :-) Früher mal war das sehr kulant mit dem Übergepäck, ein paar Kilo zu viel gingen da praktisch immer durch – meistens sogar kommentarlos. Mittlerweile würd ich mich nicht mehr darauf verlassen, sondern lieber ein paar schwere Gegenstände wieder auspacken bzw. wenn sie schwer, aber klein genug sind: Ab damit ins Handgepäck! Das Handgepäck wird üblicherweise nicht abgewogen, es muss nur das richtige Format haben.

Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen


Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!