Frage von Elenago86, 39

Beeindruckendes Mittelmeer - Empfehlungen zum Tauchen?

Holla,

ich habe gestern eine Doku gesehen auf Arte, die die Unterwasser- und Landtierwelt vom MIttelmeerraum vorgestellt hat. Die Doku an sich war nicht so überzeugend, weil es auch irgendwie um Stiere und weisse Pferde ging, aber jedes Mal, wenn es um den Zackenbarsch ging, war in hin und weg. Ich würde ziemlich gern mal so eine Zackenbarsch sehen. Vor allem, dass er sogar älter sein kann als ich (die Tiere werden über 50 Jahre alt) und dass er ein Zwitter ist, haben mich überzeugt.

Ich dachte jetzt an Griechenland, will aber nicht nur eine gute Tauchgegend abklappern, sondern auch ein bisschen was Großes (aber nicht Athen).

Tipps? War schon mal wer tauchen von euch?

Antwort
von lisaband, 4

Ich war mit einem Freund letztes Jahr im Mai auf Zypern (Griechischer Teil). Haben uns vor Ort relativ spontan dazu entschlossen Tauchen zu gehen und ich muss sagen das ich wirklich positiv überrascht war und man auch einige schöne Fische dort sehen konnte. Also würde ich Zypern auf alle Fälle empfehlen!

Antwort
von EastMandela, 30

Wir waren mit dem Paradise Dive Center auf der griechischen Insel Kreta sehr zufrieden (in Petres, nahe Gerani gelegen). Unter anderem waren bei dem Ausflug auch Zackenbarsche zu sehen. In der Nähe hast du dann die größeren Städte Rethymno sowie Chania (nicht so groß wie Athen, also für dich vielleicht interessant).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten