Bedeuted 2PC zwei Gepäckstücke +Handgepäck oder ein Gepäckstück + Handgepäck?

6 Antworten

Wird Handgepäck nicht immer gesondert ausgewiesen? Wenn ja, dann könntest du zwei Gepäckstücke plus Handgepäck mitnehmen.

Ich glaube auch danke für deine Antwort ich lass es einfach drauf ankommen. :)

@MrMoco

Davon rate ich dringend ab, denn Übergepäck ist extrem teuer!!

zwei Gepäckstücke plus Handgepäck! Normalerweise zwei Gepäckstücke von 23Kg plus Handgepäck von 8kg.

Normalerweise sind die erlaubten Gepäckstücke das aufzugebende Gepäck. Da gibt es Gewichtskonzept und "Piece"-Konzept. Deine 2PC sind dann zwei Stück Gepäck. Die Handgepäckregelung ist gesondert angegeben. Bei allen Fluggesellschaften findest Du das entweder auf der Homepage oder "auf" dem Ticket, d.h., früher auf dem Papierticket, jetzt müsste es in Deiner Buchung stehen. Aller"schlimmstenfalls" gibt es sicher eine Hotline.

"Darauf ankommen lassen" würde ich es nie, denn wenn Du Übergepäck hast musst Du zahlen, bevor Du eincheckst. Das ist unverhältnismäßig teuer und furchtbar umständlich, weil Du meistens nochmal an den Ticketschalter musst und viel Zeit dabei drauf geht.

Ich würde auch sagen 2 Gepäckstücke, die man abgibt und ein Handgepäck. Bei uns stand immer 1PC, wenn wir einen Koffer hatten