Frage von mrcalvin, 2

Bayerische Musik - wer kennt sich aus und kann mir einen guten Tipp geben?

Ich brauche einen guten Song als Filmmusik für meine privaten Urlaubserinnerungen. Es soll bayerische Musik sein, die gut zu München passt. Hat München eine "Hymne"? Wer kennt sich mit guter, bayerischer Musik aus und hat einen Tipp? Bitte nicht: in München steht ein Hofbräuhaus ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Toinette, 2

Ja! Haindling ist ein guter Vorschlag. Bavaria - Traumreise durch Bayern, ist ein sehr schöner Film von Joseph Vilsmaier mit Haindling-Musik, davon kann man sich auch gut inspirieren lassen. LaBrassBanda wäre auch noch eine Option, die rockenden Blechbläser sind sehr modern, du kannst sie dir auf youtube anhören. Seid’s freindlich – jawoi!

Antwort
von barby, 2

Kennst du la brass banda? Die haben viele echt gute Songs, alles auf bayerisch mit Blasmusik. Ist ne junge moderne Band. Macht richtig Spass!!

Antwort
von Blnsteglitz, 2

hör dir doch mal "Haindling" an . Vielleicht ist bei denen was dabei was deiner Vorstellung entspricht.

Ich bin aus Preußen - das entschuldigt alles. Für den Fall dass sich jetzt die Bayern alle an den Kopf fassen ;-))))

Kommentar von Schwabenpower ,
Kommentar von mrsebi ,

Rammstein ist eine Ostberliner Band - lustige Idee ;)

Kommentar von Schwabenpower ,

Das Lied ist auch nicht von Rammstein, sondern von Haindling! Rammstein findet es ziemlich lustig!

Antwort
von AnhaltER1960, 2

Spider Murphy Gang: Schickeria

oder was Nettes von den Biermösl Blosn. Traditionelle Instrumentierung.

Antwort
von qtbasket, 2

Nun - Kultmusik aus München: Da fällt mit die Band Münchener Freiheit ein, mit vielen Hits - es muss ja nicht "Skandal im Sperrbezirk" sein.

http://www.discographien.de/alle_songs_von_M%FCnchener+Freiheit.htm

*da wo ich bin, da will ich sein..."

Kommentar von Roetli ,

'Skandal im Sperrbezirk' ist von der Spider Murphy Gang. Von denen gibt es auch noch andere typisch Münchner Songs, z.B. 'Mia san a bayrische Band' oder 'Unter'm Kastanienbaum' etc.

Die Münchner Freiheit hat eher 'melodische Schlager' gesungen, die nicht so unbedingt mit Bayern zu tun hatten.

Kommentar von qtbasket ,

Schon recht - bin eben Klassik Fan und habe mit Pop nix am Hut !!!

Kommentar von lisapisa ,

Gibt es denn bayerische Klassik? Was ist mit der Carmina Burana? Hat die nicht ein Bayer komponiert?

Kommentar von Roetli ,

Die Musik dazu ist in der Tat von einem Münchner (Carl Orff), die grundlegenden Texte sind von überall her! Beides aber eher nicht als "...als Filmmusik für meine privaten Urlaubserinnerungen" geeignet :-o

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community