Frage von Nervnoelmaul,

Barrierefreie Reisen an die Nordsee?

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer barrierefreien Familienreise an die Nordsee, da unsere Tochter körperlich und geistig behindert ist. Kann jemand vielleicht einen guten Reiseveranstalter empfehlen? Persönliche Erfahrungen sind uns dabei sehr wichtig, da wir kein Risiko einer "Fehlbuchung" eingehen wollte. Gerne sind wir auch offen für andere Reiseziele, wenn es dort bessere Bedingungen gibt.

Antwort
von Vanessa80,

Auf der Website von Nordsee-Tourismus gibt es jede Menge Infos zum barrierefreien Urlaub an der Nordsee.

http://www.nordseetourismus.de/alle-barrierefrei

Antwort
von JossisReisen,

Ich glaube sehr viele Reiseveranstalter achten auf barrierefreies Reisen. Am besten du informierst dich nochmal genauer bevor du dich für ein Hotel entscheidest. Ich könnte für den Familienurlaub http://www.meinfamilienurlaub.de/ empfehlen. Dort habe ich selber schon gebucht und es hat auch alles reibungsfrei geklappt. Dort wird auch auf die Barrierefreiheit geachtet und ich glaube Familienhotels an der Nordsee bieten sie auch an.
Viel Erfolg bei der Suche!

Antwort
von ManiH,

Euch ist sicher der VdK bekannt, dort werden auch Reisen für behinderte Personen angeboten, vielleicht ist das eine Option für euch. 

Ich habe da schon oft von interessanten Reisen gelesen, auch werden dort entsprechende Unterkünfte inseriert. Schaut mal ob sich in/bei euerem Wohnort ein Büro von einem der Ortsverbände befindet und zieht mal dort entsprechende Erkundigungen ein. Man hilft euch sicher gerne weiter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten