Frage von hbauerhh1975g, 172

Barcelona Stadtführung auf Deutsch?

Wer kann mir eine deutschsprachige Stadtührung in Barcelona empfehlen? Gibt es da irgendwelche Touren, die man machen kann? Oder Leute, die einem ihre Stadt zeigen?

Antwort
von ChrisLange45, 145

Wir haben eine Stadtführung mit Barcelona Dragon Tours unternommen. Ich kann jedem, der auch die unbekannten Ecken von Barcelona entdecken will, diesen Veranstalter ans Herz legen. Am besten Sie fangen mit der Altstadt Tour an, die eine Free Walking Tour durch das Gotische Viertel ist. Am Schluss entscheiden Sie, wieviel Sie für die Tour dem Guide geben möchten. Und dann werfen Sie einfach einen Blilck auf den Kalender und buchen eine andere Tour (die Rundgänge dauern an die 3 Stunden und kosten 15 Euro pro Person) Es lohnt sich wirklich. Nach der Altstadt Tour machten wir noch die Gaudi Tour und die Geheimnisse des Raval Tour. Allesamt sehr gut recherchiert, informativ und kurzweilig. Hat uns sehr viel Spass gemacht. Jeden Freitag macht Barcelona Dragon Tours Stadführungen für das Kinderhilfswerk Fundación Anima, das kranken Kindern und Jugendlichen aus Barcelona Wünsche erfüllt. Der Erlös aus diesen Touren geht zu 100 % an das KInderhilfswerk. www.BarcelonaDragonTours.com

Antwort
von CharlyL, 126

Selbst war ich erst einmal in Barcelona und das ist schon ein wenig her. Die Stadt ist einfach toll. Allerdings würde ich diesmal dem Rat meiner Bekannten folgen und, so wie du es auch vor hast, auch an einer Stadtführung teilnehmen, da man so viel mehr von dieser bezaubernden Stadt sieht. Vor allem wenn man nicht verloren dort durchlaufen möchte.. Ich würde mir an deiner Stelle mal dieses Angebot anschauen: http://www.rent-a-guide.de/tour/636-stadtfuehrung-barcelona-hauptsehenswuerdigke... Da sieht man soweit es beschrieben ist die wichtigsten Sehenswürdigkeiten und es scheinen zumindest die Bewertungen schonmal super zu sein. Weiß ja nicht, ob du mit einer größeren Gruppe unterwegs bist? Aber auch Bus- und Fahrradtouren sind scheinbar sehr beliebt und meist etwas günstiger. Ich hoffe du findest etwas passendes! :)

Antwort
von TravelHelmutAug, 126

Wir haben uns entschieden, eine Stadtführung mit Barcelona Dragon Tours zu machen, da der Veranstalter hier so gut besprochen wurde. www.BarcelonaDragontours.com Und wir haben es nicht bereut. Die Altstadt Tour durch Barcelona war super. Danach nahmen mir noch an der Raval Tour teil. Die gefiel uns auch so gut, dass wir noch bei der Gaudi Stadtführung mitliefen. Hätte die Zeit gereicht, wir hätten auch noch an der Stadtführung über die Freimaurer in Barcelona mitgemacht. Obwohl die Touren 3 Stunden dauerten, verging die Zeit wie im Flug. Die Rundgänge waren informativ und vor allem auch lustig. Unserem Guide machte seine Arbeit Spass. Das merkte man. Jeden Freitag unternimmt Barcelona Dragon Tours Stadtführungen, deren Erlös zu 100 % einem Kinderhilfswerk zu Gute kommt, das hier in Barcelona kranken Kindern Wünsche erfüllt.

Antwort
von AusflugSiggi, 97

Einfach. Machen Sie eine Tour mit www.BarcelonaDragonTours.com. Wirklich eine sympathische Gruppe von versierten, enthusiastischen Guides, die unterhaltsame Stadtführungen zu verschiedenen Themen anbieten. Einmal die Woche (immer Freitags) machen sie Touren für ein Kinderhilfswerk, das die Wünsche schwer kranker Kinder in Barcelona erfüllt. Das Geld, das sie mit diesen Touren einnehmen, spenden sie zu 100 % dem Kinderhilfswerk. Wir machten eine Stadtführung durch Barcelonas Altstadt und eine über die Freimaurer. War hochinteressant und hat Spass gemacht.

Antwort
von christinaB, 87

Ich kann mich dem nur anschliessen. Wir haben Barcelona Dragon Tours durch einen Tipp bei Frage net gefunden. Und so machten auch wir eine deutschsprachige Stadtführung mit Barcelona Dragon Tours. Unser Tour Guide sprach sehr gut Deutsch und hat die Führung durch Barcleona sehr gut gestaltet. 

Allem in allem Bestnote. Auch unsere Teenager waren begeistert. 

Sie haben sich bei der Altstadt Tour keine Sekunde gelangweilt. Die drei Stunden, die diese Barcelona Stadttrundgang dauerte, vergingen wirklich wie im Flug. 

Wir können die Stadtführungen von Barcelona Dragon Tours wirklich von ganzem Herzen empfehlen. 

Antwort
von Krabat2014, 79

Dank der Kritiken bei Frage Net haben wir auch an zwei Stadtführungen von Barcelona Dragon Tours teilgenommen. Die beiden Touren (Altstadt Tour Barri Gòtic und Okkultes Barcelona Führung) haben uns und unseren beiden Kindern so viel Spass gemacht, dass wir die Stadtrundgänge unbedingt weiterempfehlen wollen. Also, wenn in Barcelona, macht bei einer der deutschsprachigen Führungen von Barcelona Dragon Tours mit.

Antwort
von Carsten030, 83

Die Stadterkundung mit dem Bus kann ich nur empfehlen! Ich bin gestern aus Barcelona wieder gekommen und bin immer noch begeistert von dieser tollen Stadt! Man kann auch wirklich sehr viel zu Fuß erkunden. Viel Spaß!

Antwort
von aitutaki, 76

Hallo hbauerhh ,wie Tauss auch geschrieben hat sind wohl die 2 Sightseeing-Touren in den üblichen oben offenen Bussen die günstigsten Möglichkeiten die Stadt in einem Überblick kennen zulernen. Gibt dafür eine spezielle Internetseite -Du kannst nach Kauf des Tickets an jeder Station unterbrechen und die jeweilige Sehenswürdigkeit besichtigen. Im Bus bekommst Du Kopfhörer und kannst auch ein deutschsprachigen Kanal einstellen, wenn nicht gerade mal wieder gestreikt wird eine gute Art das wunderschöne Barcelona zu sehen. Noch ein Tipp steige nicht am Hauptplatz ein, wo die Touren beginnen, dort stehen oft sehr viele Menschen eine Station vorher ist besser. Viel Spaß Dietrich aus Halle/Saale

Antwort
von TravelKlaus, 75

Macht eine Führung durch Barcelona mit Barcelona Dragon Tours. http:/BarcelonaDragonTours.com Wir haben einen Stadtrundgang durch die Altstadt von Barcelona gemacht und haben diese Stadtführung sehr genossen. Auf Barcelona Dragon Tours sind wir übrigens auf Reisefrage.net gestossen. War ein Toller Tipp. Deswegen geben wir die Empfehlung jetzt auch weiter.

Antwort
von tauss, 73

Würde zunächst die "normale" Touri Tour auf beiden angebotenen Routen machen. Da bekommt man schon viel mit. Dann selbst mit einem Reiseführer in der Hand abklappern. Oder nach Barcelona Stadtführungen Deutsch googeln... Du findest jede Menge;) Viel Spaß.

Antwort
von WandervogelHa, 71

Probier es mal mit www.BarcelonaDragonTours.com.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community